Unser einer Welli ist krank

Diskutiere Unser einer Welli ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben eine große Innenvoliere, in der wir 8 Wellis und 1 Ziegenpärchen halten. Letzte Woche ist uns ein Welli-Männchen gestorben, ohne dass...
C

Carmen

Guest
Wir haben eine große Innenvoliere, in der wir 8 Wellis und 1 Ziegenpärchen halten. Letzte Woche ist uns ein Welli-Männchen gestorben, ohne dass man es vorher äusserlich irgendeine Krankheit erkennen konnte. Wir haben es erst bemerkt, als er benommen auf dem Boden saß. Wir haben ihn sofort raus geholt, um ihn zum Tierarzt zu bringen, aber soweit sind wir nicht mehr gekommen. Er ist in meiner Hand gestorben, dabei ist ihm eine leicht zähflüssige, durchsichtig bis milchige Flüssigkeit aus dem Schnabel gelaufen. Ansonsten hatte er wie schon erwähnt keine Krankheitsanzeichen. Die anderen Vögel waren auch alle ohne irgendwelche Merkmale. Seit gestern sitzt unser eines Welli-Weibchen ruhiger als sonst auf den Ästen, schläft sehr viel und ist aufgeplustert, aber auch bei ihr keine äußerlichen Anzeichen einer Krankheit.
Gab es bei Euch auch schon mal solche Fälle und Ihr wisst vielleicht, was es sein könnte.
Leider kann ich grad bei diesen beiden nicht sagen, wie alt sie sind und ob es bei Hamlet Altersschwäche war, weil grad diese beiden keinen Ring tragen, da ich 6 von den Wellis im Tierheim gekauft habe.
 
Hallo Carmen

Es tut mir leid,das du eien Welli ins Regenbogenland hast ziehen lassen müssen.

Was die Wellidame angeht,weiß ich leider auch nichts.

Geh mit ihr zum Tierarzt und lass klären,ob es etwas ansteckendes sein könnte,damit du nicht noch mehrVögel verlierst.

War dieses Weibchen mit dem gestorbenen Welli vepaart?
Dann könnte es sein,das sie nach ihrem Partner trauert.

Aber wie gesagt,besser du gehst ganz schnell zum Tierarzt,damit der Kleinen geholfen werden kann.
 
Hi Carmen
Lass Dich fest knuddeln. Natürlich wird der Welli von seinem Partner vermisst. Aber mit den anderen Wellis wird er sich schon trösten, wenn ich dat so sagen kann. Am Besten wäre natürlich wenn Du Dir einen neuen Welli zulegen würdest. Aber bei jetzt sieben Wellis müsste dat auch so gehen. In der Natur gibts ja auch nicht " Gerade " Zahlen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Carmen

So schnell wie es geht zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Wenn das was ansteckendes ist dann ist Dein gesamter Bestand gefährdet.
Wenn erforderlich den kranken Vogel isolieren und eventuell einen Kropfabstrich ans Labor schicken.
Ich meine daß es in diesem Fall sehr eilig ist etwas zu unternehmen.
Hier sind Linklisten zu vogelkundigen Tierärzten: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
 
Thema: Unser einer Welli ist krank

Ähnliche Themen

Zurück
Oben