mein welliweibchen hat einen kotverklebten po

Diskutiere mein welliweibchen hat einen kotverklebten po im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - bei meinen welliweibchen verklebt die kloake und neben den kotbällchen "legt" sie noch "kotballen", bestimmt 4 mal so groß wie normal. :? Sie...
B

Babsy75

Guest
bei meinen welliweibchen verklebt die kloake und neben den kotbällchen "legt" sie noch "kotballen", bestimmt 4 mal so groß wie normal. :?
Sie reinigt sich ihren po zwar immer von alleine und turnt auch sonst ziehmlich fit durch den käfig.
Aber ist das ok so ???

babsy
:? :? :?
 
Hallo Babsy,
was macht dein Mädchen sonst noch?
Gibt es Anzeichen für eine Erkrankung(z.B.: aufgeplustertes herumsitzen oder ist der Kot durchfallartig)?
Wie lange hat sie das schon?
Wenn nicht , wie alt ist der Vogel?
Ist sie alleine oder mit Partner?
Ich habe 4 Hennen , bei denen sich das Volumen des Kots immer dann vergrößert , wenn sie in Brutstimmung sind.
Das erkennt man an der borkig , braunen Nasenhaut.
Die Kotgröße verringert sich , wenn die Brutstimmung nachläßt.
Wenn das bei dir zutrifft , ist es eine ganz normale Sache.
Wenn nicht , könnten Nieren oder Leber geschädigt sein.

Liebe Grüße
Gina
 
Das verschiebe ich mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
 
hm

Also bei meim itchy war das am anfang auch so dass die kloake total verklebt war, er hatte vor lauter aufregung mit seinem neuen zuhause durchfall bekommen und deswegen ist das auch so festgeklebt....!er hat sich schon geputzt, aber auch leider die federn hinten ausgerupft wo verklebt waren!vergrößerte bällchen hatte er aber nicht...!kann es sein dass dein welli auch durchfall hat, dass es so reinklebt...!weil dann solltest du unbedingt zum tierarzt der dir dann ein mittel gibt, ich weiß nicht mehr wie meins hieß aber es war zum eingeben direkt in den schnabel, und hat supi geholfen!wenn du willst schau ich zuhause nach wie es heißt, bin nur jetzt in der arbeit und könnte es erst nachmittags reinstellen!
also beobachten des wellis wär gar nicht falsch denk ich mal!
sonst wünsch ich alles gut!
 
Ich habe tweety seit anfang der woche, andere azeichen für eine krankheit gibt es meines erachtens nicht, d.h. sie sitzt nicht aufgeplustert in der eck, ißt und trinkt normal soweit ich das beurteilen kann, max (m) ißt und trinkt genau so viel. beide sind noch etwas scheu, fangen aber schon an ihren käfig zu erkunden.

Babsy
 
Thema: mein welliweibchen hat einen kotverklebten po
Zurück
Oben