Diabetis bei Nymphen-Henne !

Diskutiere Diabetis bei Nymphen-Henne ! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, Meine Nymphenhenne hat seit einem Jahr (Zucker),festgestellt vom Tierarzt,sie wird diesen Monat 6 Jahre alt,sie ist auch...
M

Mephisto

Guest
Hallo Vogelfreunde,

Meine Nymphenhenne hat seit einem Jahr (Zucker),festgestellt vom Tierarzt,sie wird diesen Monat 6 Jahre alt,sie ist auch nicht alleine ,ihr Hahn hat das gleiche Alter.

Wer kann mir Bitte Tips ,über neue Behandlungsmethoden geben.

Sie trinkt sehr viel,das weiße im Kot ist flüssig,aber sie ist normalerweise sehr munter.

Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen.

Franz
 
Hallo Franz,

was für eine Diagnose. :( Wie wurde denn diagnostiziert? Mit Blut- und Harnuntersuchung? Wie sind denn die Symptome? Das was Du genannt hast, könnte auch auf Nierenprobleme hindeuten, muß nicht unbedingt gleich Zucker sein. Zuckerpatienten sind meistens auch eher müde und apathisch. Auch dass sie seit einem Jahr Zucker haben soll kommt mir sehr lang vor. Normalerweise leben Vögel mit Zucker nicht so lange beschwerdefrei, höchstens mit Therapie und das nur in relativ wenigen Fällen.

Normalerweise kann man nicht viel machen außer es mit einer Insulin-Therapie zu versuchen. Allerdings ist die für Halter und Nymph nicht gerade einfach. Aus dem Grund würde ich, wenn das nicht wirklich ein Spezialist war, nochmal eine zweite Diagnose von einem vogelkundigen (!) Tierarzt einholen. Schadet sowieso nie und gerade bei solchen schwerwiegenden Diagnosen würde ich soetwas vorsichtshalber lieber nochmal bestätigen (oder ggf. korrigieren) lassen.

Solange solltest Du Kräcker und ähnliches lieber weglassen.

LG
Meike
 
Thema: Diabetis bei Nymphen-Henne !
Zurück
Oben