Hab da mal eine Frage

Diskutiere Hab da mal eine Frage im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, falls ihr mein Profil gelesen habt, dann wißt ihr ja, dass ich in einer Zoohandlung arbeite. Dazu kommt jetzt auch meine Frage. Wir...
T

TastenMaus18

Guest
Hi,

falls ihr mein Profil gelesen habt, dann wißt ihr ja, dass ich in einer Zoohandlung arbeite.
Dazu kommt jetzt auch meine Frage.

Wir haben letzten Montag neue Nymphen bekommen, aber vor denen war noch einer in der Voliere. Diesen Nymphensittich mussten wir noch am gleichen Tag von den anderen trennen und in den Pflegeraum bringen. Anzeichen: tränende Augen, mittlerweile verklebt und ein verklebtes Nasenloch. Meine Kollegin meint, dass es sich um eine Erkältung handelt. Könnte das wirklich sein? Aber er niest nicht.

Kann er, wenn nichts dagegen gemacht wird, blind werden?
Hoffe auf neue Infos.

Danke
Steffi (TastenMaus)
 
Hallo Steffi :0-

Das kann vieles sein.
Angefangen von einer Erkältung bis zur Psittakose.

Ich würde sofort zum TA gehen oder kommen lassen. Weiß nicht wie`s in Zooläden üblich ist.


Ich verschiebe den Thread ins Krankheitsforum..
 
Hi

Hallo,

danke fürs verschieben. Ich setze sowas immer ins falsche Forum.
Das könnte also auch Psittakose sein???
Was hat diese Krankheit noch für Anzeichen?
Meine Kollegin möchte nicht mit einen Nymphen zum Arzt, das wäre wohl nicht nötig und wohl auch zu teuer.

Bye Steffi
 
Re: Hi

Original geschrieben von TastenMaus18
Meine Kollegin möchte nicht mit einen Nymphen zum Arzt, das wäre wohl nicht nötig und wohl auch zu teuer.
Das kann doch nicht wahr sein :( :k 0l 0l .


Hier ein Link zur Psittakose .
 
Danke

Danke Federmaus

ich werde meine Kollegin nochmal fragen. Es Muss einfach sein, dass wir mal zum Tierarzt fahren. Ich pflege die Tiere, nicht dass ich noch befallen werde, falls diese Krankheit vorhanden ist.

Wenn es Neuigkeiten gibt, dann melde ich mich.

Ciao Steffi
 
Welch ein Glück

Hallo Federmaus,

Ich konnte meine Kollegin dazu überreden, dass wir mit dem Nymphen zum Arzt gehen. Der sagte zum Glück, dass es eine Erkältung ist. Also war die Aufregung umsonst. Trotzdem danke für die Infos.

Ciao:0-
 
Hallo Steffi,

es war gut das du sie überreden konntest zu einem hoffentlich vogel k u n d i g e n Tierarzt zu gehen. Schnupfen ist nach dem was ich mitlerweile über Vögel weiß eine ganz böse und tödliche Sache.8o :(
Wie geht es denn dem/der kleinen jetzt ?




Grüße, Frank:0-
 
Hi,

dadurch, dass der Arzt geholfen hat geht es schon besser.

Danke der Nachfrage

Bye Taste
 
Hallo :0-

War ein paar Tage weg und melde mich darum erst jetzt wieder.

Toll das Du Deine Kollegin überreden konntest zum TA zu gehen und das es dem Kleinen wieder besser geht :) .
 
Thema: Hab da mal eine Frage
Zurück
Oben