Schnupfen???

Diskutiere Schnupfen??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hier, ich als Papageien Anfänger bin gerade etwas in Sorge um meine GRünzügelpapageien. Meiner Meinung nach nießen die beiden zu viel und zu...
M

mellanie

Guest
Hallo hier, ich als Papageien Anfänger bin gerade etwas in Sorge um meine GRünzügelpapageien. Meiner Meinung nach nießen die beiden zu viel und zu oft, sonst sind sie aber top fitt, jetzt meine Frage. Woran kann es liegen? Und habe ich einen andere Chance als ihnen der Tierarzt tortur zu unterziehen? Mir wurde gesagt es könne auch an zu trockener Luft liegen

Bin froh um jede Hilfe

Melanie:0-
 
Das nießen ist normal. Vorallem abends. Kann tagsüber auch mal passieren. Haben deine Nasenausfluß?
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Das nießen ist normal. Vorallem abends.
Würde ich nun wirklich nicht behaupten.
Abendliches oder nächtliches niesen deutet auf Milben hin.
Würde meinen da sollte man schon was tun, wenns die rote Vogelmilbe ist kann ein Vogel schon mal tot von der Stange fallen.
 
Hallo,
ein "Schnupfen" ohne Nasen-und/oder Augenausfluß ist eigentlich wenig wahrscheinlich. Natürlich
kann trockene Luft ein Ursache sein; aber genauso gut käme eine Allergie oder der erwähnte Milbenbefall
in Frage. Wenn Du durch Erhöhen der Lutffeuchtigkeit nichts erreichst wirst Du um einen Tierarztbesuch
wohl nicht drumherum kommen.

Ines
 
Hallo Melanie,

Alfred hat Recht. Gehe bitte s o f o r t zu einem vogel k u n d i g e n Tierarzt!!!



Grüße, Frank:0-
 
Danke schonmal für eure antworten.
Ich war gestern bei Tierarzt und unsere kleinen sind ganz gesund, jetzt versuche ich die Luftfeuchtigkeit ´höher zu kriegen.
Ich bin jetzt echt beruhigt.
 
Hallo Mellanie,

na schön, dass die beiden gesund sind.

Also ich habe vor 2 Wochen einen Dampf-Luftbefeuchter gekauft. Im ebay, nagelneu, und tolles flippiges Design, für nur 30 Euro. Weil mein einer Geier so viel kratzt, mausert, flaumt und seine Wachshaut leicht geschwollen und gerötet war. Die TA meinte, es liegt an der trockenen Raumluft, weil man der eigentlich nie gerecht werden kann. Bin echt irgendwie begeistert von dem Teil. Tötet vorher evtl. Keime und Bakterien im Wasser ab, kann problemlos 12 Stunden laufen, schaltet autom. ab, wenn zu wenig Wasser drin ist und und und....echt klasse. Das ist echt für die Geier wesentlich gesünder. Auch für den Mensch soll es ja viel gesünder sein. Diese sch.... Wohnungsluft, so trocken...Bei unserem steht drauf, dass es Erkältungen usw. vorbeugt, lindert, Migränevorbeugend ist usw.....und es ist ausreichend für 100 qm. Da bei mir eh Tag und Nacht alle Zimmertüren auf sind, optimal. Verteilt sich dann überall :D
 
Hallo Sabine,

wie 'tötet' das Ding denn eventuell vorhandene Bakterien etc im Wasser ab? Das funktioniert doch in der Regel nur wenn man entsprechende Zusätze einsetzt?
Habe mir den Fakir Ultronic LB 10 Ultraschallvernebler zugelegt bei dem ich allerdings täglich das Wasser wechsle damit kein 'Mist' vernebelt wird.

Gruß

Canario
 
Hallo Canario,

ich wechsle natürlich auch täglich das Wasser. Und da das Ding recht handlich zum sauber machen ist, mache ich es auch täglich von innen mit nem Bürstchen sauber. Und es steht drin: Erzeugt keine Zugluft, sondern bringt angenehme Atemluft. Keime werden durch Erhitzen des Wassers ohne Chemie abgetötet. Hieran ist doch nichts verkehrt, oder?
 
Nö - glaube ich auch nicht, dass daran was nicht in Ordnung ist. Habe mir nochmal auf einer Seite des WDR einen Artikel über ähnliche Geräte angesehen, die nach demselben Prinzip arbeiten -und die werden dort empfohlen.

LG

Canario
 
Hallo Canario,

na dann bin ich ja beruhigt :D

Ausserdem soll es Migräne vorbeugen (bin ja so´n kleiner Migränepatient) und Erkältungen vorbeugen und lindern usw.. Also eigentlich nur gutes :D
 
Thema: Schnupfen???

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
739
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
430
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Larifari2019
L
Zurück
Oben