Hilfe - Kot bliebt hängen

Diskutiere Hilfe - Kot bliebt hängen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als ich meine 4 heute morgen weckte sah ich daß cih Coco verzweifelt versuchte Kot von der Kloake wegzumachen. Hab dann genauer...
B

BECO

Guest
Hallo,

als ich meine 4 heute morgen weckte sah ich daß cih Coco verzweifelt versuchte Kot von der Kloake wegzumachen.
Hab dann genauer hingesehen und da hingen vielleicht 3-4 Kotbällchen dran....Hab ihn jetzt gefangen und mit warmen Wasser alles sauber gemacht... und in Extra Käfig. Dort hat er nach kurzer Zeit einen "Riesenhaufen" gemacht.
Kann es daran liegen, daß die 4 gestern ohne zu fressen draußen übernachtet haben.
Was kann ich jetzt für ihn tun?

Katja
 
Hallo Beco,

mein Lucky hat das auch ab und zu.
Wenn einer hängen bleibt, dann der nächste und immer so weiter.
Da wurde mir gesagt das das mal nachts passieren kann.
 
Hallo Katja

Wenn das einmal vorkommt würde ich mir mal noch keine Sorgen machen.
Nur wenn das laufend der Fall ist kann es auf einen krankhafte Veränderung hinweisen.
@ Daniel
Du solltest mal Deine Vögel etwas besser im Auge behalten.
Was die alles haben... niesen, Kot an der Kloake..... also ob die gesund sind??
 
Original geschrieben von Alfred Klein

Du solltest mal Deine Vögel etwas besser im Auge behalten.
Was die alles haben... niesen, Kot an der Kloake..... also ob die gesund sind??

Was soll den das Behaupten:?
Ich schrieb ''ab und zu''. Das könnte heißen jede Woche oder einmal im Jahr. Wie Lucky nachts kotet weiß ich nich. Aber er hatte es einmal.
Aber es kann mal passieren. Meine Wellis sind definitiv gesund.
Außerdem nießen die nicht ständig. Sondern abends mal 2-3 mal und dann is ruhe.
 
Thema: Hilfe - Kot bliebt hängen
Zurück
Oben