Eiter

Diskutiere Eiter im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich muss euch mal heute befragen, denn sowas hatte ich noch nie. Wir gehen zwar morgen zum TA, aber vielleicht weiß einer von euch, was...
A

acura

Guest
hallo,

ich muss euch mal heute befragen, denn sowas hatte ich noch nie. Wir gehen zwar morgen zum TA, aber vielleicht weiß einer von euch, was es sein kann...

Ich habe letztens mal in den Käfig geschaut, und sah, daß mein Wellensittich am Bauch nass war.. Ich wusste nicht, warum, denn gebaden hatte sie nicht.. Aber ich hatte mir da noch nichts bei gedacht.. Gestern war sie wieder draußen und sie war wieder nass.. Also hab ich sie mal gefangen und geschaut.. Es sieht aus, als eitert sie.. Ich weiß aber nicht warum.. Sie war nicht krank, oder hatte keine offene Wunde..
Am Bauch ist ein kleiner gelber "Hügel" (weiß nicht wie ich es bezeichnen soll..) Was kann das sein?
 
hallo acura,

vielleicht ist es ein entzündeter federkiel(?).
also nicht der kiel selbst, sondern die haut meine ich.

gruß,
claudia
 
dort steckt kein Kiel. ER hat unter seinem Bauch (nähe Kloake) keine Federn, was ja auch nicht gerade auf Gesundheit schließen lässt. oder? Dabei ist sie soo eine süße.. Ihr darf doch nichts passieren....:(
 
er/sie? schreibst du jetzt von zwei vögeln?

vielleicht tut ihm diese stelle weh, und er rupft sich deswegen dort (oder sie).

das ist jetzt aber leihenhaft geraten.

ich würde zum ta gehen.

gruß,
claudia
 
nein ist schon ein Welli...


als DER Wellensittich, aber DIE Bluu...

ich werde auch auf alle Fälle zum TA gehen, dachte nur, vielleicht hat jemand eine Ahnung oder hatte das bei einem vogel auch schon mal..
 
tut mir leid, da konnte ich auch nur vermuten.

vielleicht kommt alfred heute noch mal ins forum, der weiss meistens was dazu.

gruß,
claudia
 
Kann ich auch nichts zu sagen.

Kann ein eitriges Geschwür sein oder sonstwas. Aus der Ferne ist das nicht nachvollziehbar.
 
eitriges Geschwür? Wie kommt sowas zustande? Hab auch mal sowas gelesen, das ist doch meistens gutartig.. Oder?
 
war beim Arzt.. war doch kein Eiter.. es war extremes Durchfall..
:-(

Jetzt muss sie 10 Tage alleine verbringen und irgendso eine Lösung nehmen.. Hoffentlich hilfts...
 
Thema: Eiter

Ähnliche Themen

-Rocky-
Antworten
10
Aufrufe
6.319
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
F
Antworten
4
Aufrufe
920
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
10
Aufrufe
2.786
ck72
ck72
R
Antworten
5
Aufrufe
816
ritschy
R
A
Antworten
44
Aufrufe
5.944
Joerg
J

Neueste Themen

Zurück
Oben