Leila ist allergisch

Diskutiere Leila ist allergisch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Wollt nur kurz berichten wie es Leila mit den Atemnotanfällen ergangen ist (Yentle geht es jetzt sehr gut, habe auch keine...
T

tinak

Guest
Hallo zusammen!
Wollt nur kurz berichten wie es Leila mit den Atemnotanfällen ergangen ist (Yentle geht es jetzt sehr gut, habe auch keine Atemgeräusche mehr bei ihm feststellen können. Schleiche ihm aber auch nicht immer nach wenn er geflogen ist. Achja, er hat/hatte ja eine Fettgeschwulst an der Brust. Für die Eingabe des AB mußte ich ihn ja immer fangen und habe erfreulicherweise festgestellt das ich sein Brustbein jetzt ganz eben ertasten kann was sich vorher eher wie ein Berg angefühlt hat. Es fühlt sich alles auch nicht mehr so "schwammig" an bei ihm. Denke das die Geschwulst sich durch sein vermehrtes Fliegen zurückgebildet hat).
Nachdem Leila die Baytrilkur hinter sich gebracht hat und dann trotzdem noch einmal einen Anfall bekommen hat, riet mir die TÄ einfach mal alle "Zusatzmittel" wegzulassen (hatte von der Tierklinik Pancrex Powder bekommen. Ich selber habe dann noch Leberunterstützende Sachen "besorgt", Amynin und HepaBesch) da sie auf Grund der Art und Weise wie die Anfälle auftauchten auch zusätzlich eine Allergie vermutet hat. Nachdem Leila mir dann nochmal einen Riesenschrecken eingejagt hat weil aus ihrer Kloake Blut kam (war "nur" etwas abgelöste Darmschleimhaut), kann ich nun sagen das sie wirklich eine Allergie hat, da die Anfälle jetzt fast weg sind nachdem sie einen "neuen" Käfig, keine Naturäste (werd sie aber langsam wieder austauschen und hoffen das Leila nicht auch gegen Apfelbaumäste allergisch ist. Sonst werd ich einfach mal einen Waldspaziergang machen...) und keine Zusatzsachen (außer Amynin) bekommt. Etwas verunsichert bin ich weil sie immer noch 3-4 mal niest (meist um die Zeit, um die auch die Anfälle kamen) und ich dann dabei auch nass werde. Vielleicht gibt sich das ja auch noch. Was leider geblieben ist, ist das sie nach intensiven Fliegen Atemgräusche von sich gibt. Aber da hatte die TÄ mich ja schon vorgewarnt. Auch wenn ich hoffte das auch das weggeht...

Nunja, aber es scheint das nun endlich nach Megabakterien, Milben, Blut aus der Kloake und Atemnot nun endlich wieder Ruhe einkehrt. Mir reicht das ehrlich gesagt auch :k

Ich möchte auch noch mal allen die im Raum Mühlheim und Essen wohnen und mit ihrem TA nicht 100%tig zufrieden sind die Kleintierpraxis in Mülheim empfehlen von N. Glashagel, Hofackerstr. 2 Tel: 0208/56171. Sie ist wirklich sehr gut!! Operiert sogar selber und ist mit ganzem Herzen bei jedem Vogel dabei. Nimmt Patienten sogar mit nach Hause um sie beobachten und im Bedarfsfall behandeln zu können. Und auch von den Kosten bin ich absolut positiv überrascht (mußte die Leila einmal für ein paar Stunden da lassen als sie aus der Kloake blutete, und ich mußte nur die Laborkosten von 5,90€ bezahlen!!!).

Eine überglückliche Tina mit zwei quirligen Federbällen :0-
 
Hallo Tina :0-

Schön, dass du so gute Erfahrungen mit einem TA gemacht hast.
Um einen guten und vogelkundigen TA werden Dich sicher viele beneiden !?
Ich habe bisher das Glück gehabt, noch keinen Ta zu benötigen.
Habe aber - für alle Fälle - schon die Adresse einer vogelkundigen Praxis in der Tasche.
 
Thema: Leila ist allergisch

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.636
Jackismama
Jackismama
B
Antworten
9
Aufrufe
1.368
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
17
Aufrufe
2.224
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
4
Aufrufe
869
beri89
B
Zurück
Oben