Antibiotikum ja oder nein?

Diskutiere Antibiotikum ja oder nein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Die Vorgeschichte von unserem Coco kennt ihr ja bereits. Coco war sehr krank und bekam vom Tierarzt eine Antibiotikumspritze und Aufbaunahrung...
S

Stefano

Guest
Die Vorgeschichte von unserem Coco kennt ihr ja bereits.
Coco war sehr krank und bekam vom Tierarzt eine Antibiotikumspritze und Aufbaunahrung.
Wobei dies nichts mehr half und er verstarb.
Aus einigen Beiträgen entnahmen wir geteilte Meinungen bezüglich Antibiotikum. Auffallend war für uns, dass er nach der Behandlung rapide abgebaut hat. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit seinem Aga schon gehabt.
Grüsse Stefano
 
Wenn es da irgendeinen verdacht darauf gab, daß der Vogel einen Infekt hatte, mußte er ein Antibiotikum bekommen, da führte kein weg dran vorbei.
Daß er sich danach verschlechterte, kann viele, viele Ursachen haben
- der Transport
- die Aufregung
- die Tatsache, daß Vogel meist schon extrem krank sind, wenn man es merkt

Aber man hat keine Wahl - wenn das Antibiotikum benötigt wird, muß man es geben.
Ich selber habe übrigens noch nie Vögel durch ein AB verloren - wohl aber dadaurch, daß es zu spät kam oder nicht mehr geholfen hat.
 
Hallo Alexandra,
deine Nachricht beruhigt uns schon wieder, denn nach so einem Verlust sucht man nach allen möglichen Gründen!
grüsse stefano
 
Thema: Antibiotikum ja oder nein?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
836
Sabine Schulz
S
Lisabirdie
Antworten
46
Aufrufe
2.842
Lisabirdie
Lisabirdie
F
Antworten
9
Aufrufe
864
Alfred Klein
Alfred Klein
Ilder
Antworten
0
Aufrufe
1.479
Ilder
Ilder
F
Antworten
4
Aufrufe
1.352
Franziska87
F
Zurück
Oben