Wellensittich niest manchmal

Diskutiere Wellensittich niest manchmal im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich weiss nicht genau, ob ich hier ein Problem habe... mein jüngster Piepmatz (1 Jahr alt) niest öfters mal. Er macht das...
J

Jim

Guest
Hallo zusammen!
Ich weiss nicht genau, ob ich hier ein Problem habe... mein jüngster Piepmatz (1 Jahr alt) niest öfters mal. Er macht das mehrmals ganz schnell hintereinander und dann ist wieder für Stunden Ruhe... Ansonsten wirkt er fit wie ein Turnschuh, verfressen, trocken um den Schnabel, rotzfrech ;)

Muß ich mir Sorgen machen? Was könnten die Nieser zu bedeuten haben? Erkältung schliesse ich ziemlich aus.

Danke, für Tips ! :)
 
Hallo Jim,
ich denke mal das ist nicht schlimm. Ich besitze einen Nymphie und die macht das auch ein ,zwei mal am Tag. Mir wurde gesagt ,das sie sich damit die Nase säubern ,wenn dort Staub oder ein bischen Dreck drine ist.Bei meiner habe ich sogar eine naße Scheibe ,wenn sie nist.Ich denke Du brauchst Dir keine sorgen zu machen, das ist normal.
Tschüß Carmen
 
Hallo Carmen,
vielen Dank, das ist ja erstmal gut zu wissen :)
Klingt auch sehr plausibel, der benimmt sich echt so, als
wolle er seine Gänge durchpusten ;)
 
Hallo ihr beiden !

So wie Du es beschreibst, Jim, wird es sicherlich kein Niesen sein, wie er durch eine Erkältung entsteht.
Und somit hat Carmen recht !
:D
 
Hallo Jim
Niesen wird auch von Ungeziefer verursacht. Wenn das in die Nasenlöcher kriecht. Schau mal, ob Dein Vogel keine Milben hat.
Gruß Alfred
 
Thema: Wellensittich niest manchmal

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2.885
Biestli
B
M
Antworten
35
Aufrufe
31.328
Fantasygirl
Fantasygirl
Ginnyminny
Antworten
6
Aufrufe
3.579
Ginnyminny
Ginnyminny
T
Antworten
7
Aufrufe
1.066
Frank M
F
Zurück
Oben