Warum Kropfentzündung?

Diskutiere Warum Kropfentzündung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mich würde da mal was interessieren. Es wird immer davon geredet das ein einzel gehaltener Vogel keinen Spiegel haben darf sonst könnte...
G

Glamsi

Guest
Hallo!

Mich würde da mal was interessieren. Es wird immer davon geredet das ein einzel gehaltener Vogel keinen Spiegel haben darf sonst könnte er eine Kropfentzündung bekommen weil er versucht sein Spiegelbild zu füttern. Aber warum ist das so?? Ich meine wenn er seinen Partner füttert würgt er das Futter doch genau so hoch! :k
 
Hallo!

Das Partnerfüttern der Wellis ist ein Liebesbeweis. Der Spiegel nimmt kein Futter ab und es fällt dem Vogel wieder in den Kropf zurück. Das macht er immer wieder, in der Hoffnung der Spiegel nimmt das Futter an. De5r Kropf ist dann irgendwann so gereizt das eine Kropfentzündung zustande kommt.
 
Aha den von dem redet ja niemand!! Danke für die Antwort :D
 
Thema: Warum Kropfentzündung?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.170
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben