Hilfe für Ziegensittich

Diskutiere Hilfe für Ziegensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Brauche dringend Hilfe für mein Ziegensittich Männchen Habe seit 4 Monaten ein Ziegesittich-Pärchen. Mein 1. Männchen starb nach einem Monat...
G

Gero

Guest
Brauche dringend Hilfe für mein Ziegensittich Männchen
Habe seit 4 Monaten ein Ziegesittich-Pärchen. Mein 1. Männchen starb nach einem Monat Grund bis heute unbekannt( Kahle Stellen im Gefieder Apartheit zum Schluß Gefiederpflege ziemlich schlecht) Jetzt Zeigt das neue Männchen ähnliche Symtome: Aufgepludertes Gefieder sitzt ständig am Boden wippt mit dem Schwanz beim Atmen und das Gefieder sieht auch nicht mehr so schön aus
Was kann das sein??? Habe auch das Gefühl das das Weibchen sehr dominat ist, wenn es denn ein Weibchen ist...Bademöglichkeit ist vorhanden. Futter ist auch Abwechslungsreich mit viel Frischobst(geschält) und Freiflug haben sie auch. Wer kann mir da helfen????
 
Hallo Gero,

Das auf dem Boden sitzen und mit Schwanz wippen,deutet auf einen Befall mit Luftsackmilben hin?
Die Übertragung erfolgt durch das Schnäbeln von Tier zu Tier oder durch infiziertes Trinkwasser.

Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen,und den zweiten Sittich gleich mitnehmen.

Grüße.......Franz
 
Danke Franz
War gerade beim TA. er hat nur einen leichten bereits anheilenden Infekt der atemwege nun darf er zweimal täglich Inhallieren mit Kamilentee und bekommt zusätzlich noch Vitamine zugefüttert. Aber trotzdem Danke für den Tip
Gruß Gero
 
Thema: Hilfe für Ziegensittich
Zurück
Oben