Nymphie Kiki schläft fast den ganzen Tag

Diskutiere Nymphie Kiki schläft fast den ganzen Tag im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey hab mal wieder ne Frage!! Ich weiss zwar nicht ob ich vielleicht zu ängstlich bin ,habe Euch vor längerem die Situation mit unserem Kiki...
D

Dirk2000

Guest
Hey hab mal wieder ne Frage!!
Ich weiss zwar nicht ob ich vielleicht zu ängstlich bin ,habe Euch vor längerem die Situation mit unserem Kiki geschildert.
Soweit ist alles ok,hat normalen Stuhlgang,frisst viel,will immer aus dem Käfig...
Nun zu meinem Problem,unser Kiki schläft fast den ganzen Tag!Er fliegt ne Runde und frisst und schläft dann sofort wieder,zieht seinen Fuss ein und Plustert sich auf und schläft!!
so geht das den ganzen Tag.Was kann das nur sein??
Soll man lieber mal zum TA??
Aber ansonsten sieht doch alles normal aus!!Nur seine Angst verliert er einfach nicht!!*schadefind*

Grüssle Dirk
 
Meine auch!

Hallo Dirk,

nimms erst mal nicht so tragisch. Meine Damen schlafen momentan auch den ganzen Tag (eine Kränkelt zwar wirklich, hat Durchfall) Sie Fresen normal, sitzen dann auf einem Bein (man sagt ja, dann sind sie gesund) und pennen :( Nix los momentan, sogar das Geschrei fehlt !:) Vielleicht gibts ja sowas wie Frühjahrsmüdigkeit bei Vögeln !? :()

Abwarten und beobachten lautet meine Devise

Bis denn


Rainer
 
Nimm's nicht so schwer...

Hallo Dirk,
ich hatte es dir ja früher schon mal geschrieben. Euer Kiki verhält sich genauso wie mein Lucky und auch wie Purzel vorher, die ich ja nur fünf Wochen hatte. Null Antrieb, Bewegungen auf das Notwendigste beschränkt, die ganze Zeit am Dösen :?. Das hat sich erst schlagartig geändert, seit der zweite Nymphi da ist. Das Tier ist wie ausgewechselt. Allerdings scheu ist er immer noch. Dafür ist Smokey am Freitag das erste Mal auf meinem Kopf und auf der Schulter gelandet, ohne dass ich was gemacht habe :)(außer essen...*gg)
Ein freundlicher Züchter, mit dem ich mehrmals telefoniert habe, sagte mir, was soll er denn alleine machen ? Halligalli zu meiner Unterhaltung ? Andere Nymphen verhalten sich in Einzelhaltung ganz munter, aber anscheinend eben nicht alle. Ihr habt ihn jetzt 30 Tage, nicht wahr und du kennst ja seine Vorgeschichte nicht ? Nun gib den Mut nicht auf, habe weiter Geduld. Lucky fing erst kurz bevor Smokey kam, an, mal in der Voliere rumzuklettern. Aber das war wenig im Verhältnis zu jetzt. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass das Eis bald bricht und er mehr Zutrauen fasst.
 
Danke Leute!!
Ich weiss ich frage als echt doof, aber mach mir halt über jede aussergewöhnliche bewegung gedanken und sorgen...
vergleiche unsere kiki (leider) zu oft mit unserem tweety, d.h. für mich war tweety "normal" und alles was nun abweicht ist "komisch"!!
Möchte nicht noch mal einen verlieren oder nur leiden sehen...vermisse tweety noch zu sehr....
kann das verdammt nicht ab wenn tiere leiden....echt nicht!!
Kiki hat auch noch grose angst vor dem finger..naja ich kann warten! Bin echt mal gespannt was passiert wenn ich einen neuen von strapse hole... hab nur leider keinen 2. Käfig und noch ein riesen Problem:
Ich weiss nicht genau ob Kiki ein Hahn oder eine Henne ist...????
Wenn ich ihn fotografiere, könnt ihr mir dann helfen??
grüssle und danke an euch alle!
Bin echt mindestens 2mal am tag hier im forum und verfolge alles.Ihr seid echt alle top!!!!
 
Ich auch

Hallo Dirk,

ich bin da genauso wie Du, beobachte unsere Ladys auch ständig, alles was außergewönlich ist, schlägt mir auf den Magen. Tiere kann ich auch nicht leiden sehen, vorallem wenn ihnen das Leid durch irgenwelche hartherzigen Menschen zugefügt wird. Die armen Geschöpfe können sich eben leider nicht wehren, das schlägt mir immer verdammt auf den Magen. Bei mir geht das soweit, das wenn ich mit dem Auto mal nen Vogel erwische, dann mach ich mir Tagelang Vorwürfe, das ich zu genau diesem Zeitpunkt an dem einen Ort war, sodas das passieren konnte ! Manchmal echt ätzend !

Meiner Lilli gehts momentan auch nicht besonders (siehe Forum Vogelkrankheiten "Nymphie lustlos.."), also kann ich da total mitfühlen.

Also, alles Gute !

Gruß Rainer
 
Unsere auch - waren schon beim TA

Hab auch schon 2 Themen ins Forum gestellt, da eines meiner Mädel auch den ganzen Tag schlief und genauso wie der Rest kränkelte. Laborergebnisse waren gottseidank gut! Sind vielleicht Fälle wie beim Menschen. Meine damit evtl. Frühjahrsmüdigkeit... oder so.
 
Thema: Nymphie Kiki schläft fast den ganzen Tag

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
701
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
418
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
884
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben