Welli sieht schlecht

Diskutiere Welli sieht schlecht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe zwei Wellis. Einer davon ist schon recht alt und sieht immer schlechter. Seine...
S

steffi24

Guest
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe zwei Wellis. Einer davon ist schon recht alt und sieht immer schlechter. Seine dunklen Knopfaugen haben kleine Flecken bekommen. Ist das grauer Star? Kann ich ihm irgendwie helfen? Ansonsten ist der kleine recht munter und schmust - sofern sie sich nicht um die Kolbenhirse streiten - schön mit seinem Artgenossen.

Viele Grüße
Steffi
 
Hallo Steffi,

beim Grauen Star trübt sich die Linse, so dass man ihn im fortgeschrittenen Stadium an einem Grauschleier im Auge erkennen kann.

Eine Behandlung ist nur durch OP möglich, die bei einem Welli wohl kaum in Frage kommen dürfte (extrem teuer, Narkose bei so einem Mini-Vieh risikoreich).

Du kannst dem Geier am besten helfen, indem du ihm seine gewohnte Umgebung läßt (also z.B. nicht plötzlich Futter und Wasser woanders platzieren). Ansonsten wird der Kleine sicher noch glücklich alt werden, und sein Partner wird ihm schon zeigen, wo's lang geht!

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,

ich gebe Stefan Recht. Solange sie sich vertragen brauchst du sie nicht zu trennen.
Gehe mal zumk Tierarzt.



Grüße, Frank:0-
 
Thema: Welli sieht schlecht
Zurück
Oben