Aspergillose-Vorsorge

Diskutiere Aspergillose-Vorsorge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vor einiger Zeit schilderte ich Euch von der Aspergillose - Erkrankung in einem sehr frühen Stadium bei unserem 7jährigen Grauen...
B

Baerjul

Guest
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit schilderte ich Euch von der Aspergillose - Erkrankung in einem sehr frühen Stadium bei unserem 7jährigen Grauen Vasco.
Nun habe wir mit der Behandlung ein sehr gutes Ergebnis erzielt und ich war quasi zur Abschlußuntersuchung beim TA.
Jemand von Euch hatte mir empfohlen vorsorglich Imaverol Inhalationslösung zu verabreichen. Danach fragte ich die TÄ
und sie meinte das ist genau so als wenn wir uns vorsorglich gegen Fußpilz behandeln-- nämlich völlig überflüssig!
Mit der Luftfeuchtigkeit sollte man es sehr genau nehmen, das wäre die beste Vorbeugung!
Meine Frage, ob Ihr da vielleicht anders informiert seid oder andere Tipps habt!?
Gruß Baer:0-
 
Hi,
Imaverol als Vorbeugung halte ich auch für verkehrt. Ich würde aber eher sagen, wäre genauso wenn wir Antibiotika zur Vorbeuge nehmen.
Die Luftfeuchtigkeit ist wichtig, das stimmt. Natürlich auf einwandfreies Futter achten, Viel frische Luft und Bewegung.
Zur "Vorbeugung" würde ich eher Kamillenextrakt verdünnt im Raum vernebeln, das ist sehr pilzhemmend.
 
Thema: Aspergillose-Vorsorge

Ähnliche Themen

Ali44
Antworten
1
Aufrufe
625
Karin G.
Karin G.
Ali44
Antworten
19
Aufrufe
1.188
Astrid Timm
Astrid Timm
E
Antworten
57
Aufrufe
3.544
Alfred Klein
Alfred Klein
N
Antworten
10
Aufrufe
3.888
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben