Super dringende Frage!!

Diskutiere Super dringende Frage!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe ne ganz dringende Frage, als ich heute nach hause gekommen bin hatte Chicco was mit dem Auge, es sieht richtig böse aus gehe auch...
C

Chiana

Guest
Hallo,

habe ne ganz dringende Frage,
als ich heute nach hause gekommen bin hatte Chicco was mit dem Auge, es sieht richtig böse aus gehe auch gleich zum Tierarzt.
Picken Wellis anderen Wellis die Augen aus?
:(
 
Ist mir nicht bekannt das sie das tun.
Beschreib doch mal wie es aussieht oder setz ein Bild ein.
''Richtig böse aussehen'' kann alles sein!
 
Hallo

verschiebe das mal ins Kranken - forum

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ich vermute mal, es ist eine Bindehautentzündung. wenn diese sehr schlimm ist, sieht das auch oft so aus, als wenn das Auge ausläuft.
 
Hi

Bin gerade vom Tierarzt zurück. Es ist nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
Er hat ne Bindehautentzündung und muss nun jeden tag früh und abends eine salbe bekommen. Die nächsten 10 tage.
Das schlimme daran, ich fahre am Samstag in den urlaub, ich hoffe mein opa übernimmt das in der zeit. Das heist für den armen kleinen Chicco mindestens 10tage karantene.
Ich hoffe er hält das durch. Habt ihr erfahrungen damit? Würde gern wissen wie es bei euch gelaufen ist.
 
Ich habe schon zwei Vögel mit Bindehautentzündung behandeln müssen. Einen Wellensittich und einen Kanarienvogel. Diese salbe ist ganz gut. Die 10 Tage sollte man einhalten, da es ein Antiotikum enthält. So eine Entzündung wird meistens durch Bakterien verursacht. Das Antibiotikum kann aber nur richtig wirken, wenn die Behandlung etwas länger weitergeführt wird. Ich will damit sagen, dass das Auge vermutlich schon die nächsten Tage wieder gesund aussieht, aber die Behandlungsdauer eingehalten werden muss. Sollte das Auge in 10 Tagen noch nicht wieder in Ordnung sein, solltest Du den TA nochmal aufsuchen, die Behandlung aber nicht unterbrechen. Wird die Behandlung unterbrochen oder zu kurz durchgeführt, könnten die Bakterien resistent gegen das Antibiotikum werden.
 
Thema: Super dringende Frage!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
928
dunnawetta
D
G
Antworten
8
Aufrufe
422
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
80
Aufrufe
8.189
Alfred Klein
Alfred Klein
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.062
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben