soll ich, oder nicht ?

Diskutiere soll ich, oder nicht ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, ich brauche einmal euren rat. ich habe hier einen kanarie sitzen, der hat schon seit längerem eine art husten. es war...
Jetzt muß ich aber mal ganz doof nachfragen, wo besteht der Unterschied zwsichen beim AmtsTA melden und beim AmtsTA anzeigen? Anzeigen hat ja in dem Fall nichts mit "Anzeige erstatten" wie auf der Polizei zu tun, sondern eben mit melden, also "bekannt geben". Oder seh ich das falsch?
 
Die anzeigepflichtigen Erkrankungen lösen eine ganze Latte staatlicher Maßnahmen aus (Quarantäne mit absoluter Abschottung des Tierbestandes). Die Anzeige erfolgt beim Veterinäramt, das auch die notwendigen Maßnahmen einleitet.
Die meldepflichtigen Erkrankungen erfordern keine solchen krassen Maßnahmen;sie werden nur gemeldet, damit man einen Überblick über die Verbreitung,Häufigkeit des Auftretens in bestimmten Gebieten etc. erhält.

Ines
 
hi,

also dem vogel geht es wesentlich besser.

habe zwar noch einen 2. erkrankten vogel, habe ihn aber sofort mit denselben medis behandelt und die symtome sind so gut wie weg.

puhh, bin ich froh, dass das weg geht.
 
Thema: soll ich, oder nicht ?
Zurück
Oben