Kanarienhahn

Diskutiere Kanarienhahn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Auch meiner einer hat einen wie mir scheint nicht ganz fitten Kanarienhahn. Dieser ist ein roter Farbkanarienvogel. Er sitzt des öfteren leicht...
R

Richard

Guest
Auch meiner einer hat einen wie mir scheint nicht ganz fitten Kanarienhahn.
Dieser ist ein roter Farbkanarienvogel.
Er sitzt des öfteren leicht aufgeplustert auf der Stange.
Hierbei lässt er dann den Schwanz hängen.
Wenn man dann leise gegen das Gitter klopft reagiert er und sieht wieder aus wie ein normaler Kanarienvogel.
Auch hat er gesungen. Putzen und strecken tut er sich auch was, so denke ich, doch schonmal ein positives Zeichen ist.
Ich denke uch das ich ihn hab husten hören.
Allerdings kann das auch Einbildung seien.
Wenn ich mir den Vogel nun für einen kurzen Moment ans Ohr halte höre ich ein pfeifendes Geräusch wenn er ein und ausatmet!
Ich habe den Verdacht es es eventuell Luftsackmilben sind!
 
hi tt,

ich poste morgen das ergebnis der untersuchung.

ich würde ihn auf jedenfall weiter beobachten
 
Hallo Rich,

der kleine hat mit Sicherheit Luftsackmilben haben. Gehe bitte sofort zum Tierarzt!!!




Grüße, Frank:0-
 
Ich vermute, es sind keine Milben, sondern relativ harmlose Bakterien.

So wie Du es beschreibst, deutet es darauf hin. Ich hatte die gleichen Erlebnisse, war beim TA. Ich bekam eine Lösung zum Einflösen mit, die aber kaum half.

Die Symptome gingen von allein zurück - im Sommer. Jetzt im Herbst stelle ich wieder eine Zunahme fest. Allerdings erfreut er sich sonst bester Gesundheit und Vitalität.

Ciao


Original geschrieben von TommyTod
Wenn ich mir den Vogel nun für einen kurzen Moment ans Ohr halte höre ich ein pfeifendes Geräusch wenn er ein und ausatmet!
Ich habe den Verdacht es es eventuell Luftsackmilben sind!
 
Hallo Tommy


Bitte suche mit dem Kanarienhahn einen vogelkundigen TA auf .


Er sitzt des öfteren leicht aufgeplustert auf der Stange.
Hierbei lässt er dann den Schwanz hängen.
Wenn man dann leise gegen das Gitter klopft reagiert er und sieht wieder aus wie ein normaler Kanarienvogel

Der Vogel zeigt ein normales Verhalten .Vögel sind Meister im Tarnen .Fühlt er sich beobachtet,versucht der Kanarie einen munteren + gesunden Eindruck zu zeigen .
Wenn er sich hängen lässt, zeigt er an , das es ihm nicht so gut geht.;)
 
Thema: Kanarienhahn

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
646
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben