Wellie/Lähmung im Fuss

Diskutiere Wellie/Lähmung im Fuss im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein Wellie hat seit ca.2 Wochen eine Lähmung in seinem linken Füsschen.Alle paar sekunden schüttelt er sein Bein.War schon 3 mal beim...
K

Kirsten63

Guest
Hallo!

Mein Wellie hat seit ca.2 Wochen eine Lähmung in seinem linken Füsschen.Alle paar sekunden schüttelt er sein Bein.War schon 3 mal beim Tierarzt.Der Tierarzt hat mir Polybion-Tropfen (Vitamin-B-Komplex) mitgegeben.Soll ich 2 Wochen lang ins Trinkwasser geben.
Sollte es nicht besser werden,soll ich mich damit abfinden das es so bleibt.
Was kann ich noch für meinen kleinen machen?
Wie kann ich ihm noch helfen?
Fühl mich so hilflos.
Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!

liebe grüsse
Kirsten und ihre wilden 12
 
Hallo!
Danke,habs mir durchgelesen.Da haben wir wohl das gleiche Problem.Wie alt mein Kleiner ist weiss ich nicht(abgabe Vogel)ich habe ihn seit 2 Jahren.Das Problem erst seit 2 Wochen,was mich nachdenklich macht.Es ist so wie bei dir,Blut OK,Röntgen OK,eingeklemmt ist auch nichts.Ansteckend ist es auch nicht(laut Tierarzt).Betroffen ist nur das Füsschen,nicht das Bein.Schlafen macht er im Augenblick auf dem Bauch,da er sich ja immer nur mit einem Bein festhalten kann,schätze mal um das gesunde Bein zu entlasten.
Man findet im Internet auch kein hinweis auf soetwas.
Danke schon mal.

liebe grüsse
Kirsten und ihre wilden 12
 
Ja Kirsten, hört sich genauso an. Ich bin aber froh, das die Blutuntersuchung ok war, so kann man ein Nierenleiden ja ausschließen. Meine Tierärztin ist sich ziehmlich sicher das es ein Problem mit dem Nerv ist. Leider kann sie mir nicht sagen ob sich das wieder gibt.

Ich wünsche euch viel Glück bei der evtl. Genesung... lass den Kopf nicht hängen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hallo!
Glück wünsch ich dir auch.Falls mein Tierarzt doch noch dahinter kommt was das sein kann und weiss was hilft,kann ich dich ja per PN auf dem laufenden halten.Wenn du nichts dagegen hast.
Solange er frisst,trinkt und mit den anderen Spass hat,solange kämpfen wir.Es lohnt sich ja auch für so ein kleines geschöpf.


liebe grüsse
Kirsten und ihre wilden 12
 
Hallo Kirsten,

natürlich darfst Du mir eine PN schicken wenn Du etwas neues weist... Ich werde meinen Jocki in eine Große Außenvolli bei meinem Züchter geben, denn dort hat er viele Spielgefärten und vor allem ganz viel Platz. So ist er nicht mehr so sehr auf sein krankes Bein angewiesen und kann mehr Strecken fliegend überwinden. Ich denke das es das Beste für den Vogel ist, auch wenn ich ihn so sehr vermissen werde:(

Melde Dich trotzdem bitte wenn Du weißt wie man ihm helfen kann.
 
Hallo,
am besten wär es aber, wenn man das Vit.B spritzen würde-der Effekt tritt einfach schneller ein als bei der Gabe über's Trinkwasser.

Ines
 
Hallo!
Wir haben den Kampf verloren.
Nachdem gestern Abend auch in dem zweiten Füsschen eine lähmung aufgetreten ist,war ich heute morgen bei dem Tierarzt.
Er hat ihn erlöst.
Was für eine Chance hätte ein Wellie(Flugunfähig)mit 2 gelähmten Füsschen noch gehabt?
Er sollte nicht noch mehr leiden.


mit traurigen grüssen
Kirsten
 
Hallo Kirsten,

Auch wir haben den Kampf verloren und Jocki ist gestern nacht über die Regenbogenbrücke, ins Regenbogenland geflogen.
 
Hallo Michael!
Es macht mich auch traurig zu lesen,das dein kleiner es auch nicht geschafft hat.
Aber wer weiss,was den beiden vieleicht erspart geblieben ist.
Nun können sie sich im Regenbogenland treffen.


liebe grüsse Kirsten und ihre wilden 11
 
Thema: Wellie/Lähmung im Fuss

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.031
Stephanie
Stephanie
D
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Hellehavoc
H
T
Antworten
8
Aufrufe
257
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben