Federausfall unter den Flügeln

Diskutiere Federausfall unter den Flügeln im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Wellensittichfreunde, Meine beiden WSe "federn" in letzter Zeit ziemlich. Dabei hat der eine unter den Flügeln nur noch sehr...
R

Rainer Gutberlet

Mitglied
Beiträge
74
Hallo liebe Wellensittichfreunde,


Meine beiden WSe "federn" in letzter Zeit ziemlich. Dabei hat der eine unter den Flügeln nur noch sehr wenig Federn. Kann mir mal jemand sagen wie das kommt? Könnte der Welli Milben haben? Wenn ja, dann müßte das doch auch bei dem anderen so sein, denn sie leben ja in ein und dem selben Käfig.
Wenn nicht, was kann man da am besten tun, damit der Vogel wieder Federn unter die Flügel bekommt.


MfG
Rainer

Bin so frei und verschiebe mal zu den Vogelkrankheiten.
Mfg
Hans-Jürgen WS-Modi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

also unter den Flügeln haben sie generell sehr wenig Federn...nur leichten Flaum.
Vielleicht ist es dir erst jetzt aufgefallen, da du die vielen ausgefallenen Federn gesehen hast?
Ich weiß nicht wie erfahren du in der Wellensittichhaltung bist, aber ich würde sagen, dass deine Wellis einfach nur in der Mauser sind.
Sollten sie jedoch unruhig in der Nacht schlafen (Milben sind nachtaktiv und fangen dann an die Wellis zu quälen)....das merkst du daran, dass es keine Kothäufchen gibt, sondern der Kot im Käfig verteilt ist.

Kannst auch Fotos von deinen Vögeln reinstellen vielleicht fällt jemanden was auf?
 
Thema: Federausfall unter den Flügeln

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Sabrina625
S
C
Antworten
9
Aufrufe
1.181
chris__fay
C
Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
2.974
Manuela G.
Manuela G.
R
Antworten
3
Aufrufe
1.427
Rempi19
R
Zurück
Oben