zittern beim welli?

Diskutiere zittern beim welli? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi leute. einer meiner wellis zittert immer wenn ich ihn angucke. sie ist zwar sehr scheu, aber ich hab noch einen scheuen welli der zittert...
F

Force-Angel

Guest
hi leute.

einer meiner wellis zittert immer wenn ich ihn angucke. sie ist zwar sehr scheu, aber ich hab noch einen scheuen welli der zittert nicht. mir sind vor einer woche 3 wellis gestorben (an einer verdauungsstörung) und ich hab angst das sie auch krank sein könnte. es sind keinerlei anzeichen für eine krankheit da, sie ist munter, frisst, hat glattes gefieder und sie ist aufmerksam.

hat jemand ne idee, was es sein könnte?

viele liebe grüße

sanne
 
hi sanne,

ich weiß nur, bei nymphen z.b. kann zittern heißen, daß dem vogel etwas nicht gefällt oder nicht in den kram paßt, daß er gelangweilt, genervt oder unzufrieden ist. oder daß ihn etwas im raum stört oder etwas anderes.


mit vogelkrankheiten kenne ich mich nicht so gut aus, daß ich wüßte, ob zittern etwas krankhaftes ist, aber meine nymphen zittern auch ab und zu und sie sind nicht krank.
 
Hallo,
beobachte doch mal. ob der Vogel auch gelegentlich zittert, wenn Du ihn nicht ansiehst. Wenn das nur beim Beobachten vorkommt ist es sicher nicht krankheitsbedingt.

Ines
 
Hallo Sanne,

starkes Zittern hatte ich zu letzt bei einem Welli mit ZNS-Störungen beobachten können, erst zittern, dann kamen Krämpfe.

Ich schließe mich da Ines Meinung an, wenn der Welli nur zittert wenn du in seiner Nähe bist, ist der Welli wohl besonders ängstlich.

Sonst kenne ich starkes Zittern nur auf Grund von Vergiftungserscheinungen, keine Ahnung obs auch Vergiftungen gibt, wo Auswirkungen auf dem Organismus verzögert auftreten können.
 
Thema: zittern beim welli?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben