Krankheit?????????

Diskutiere Krankheit????????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Der Coco (män. ca 11-12Jahre lat) Humpelt. Er kann nur noch total schlecht vom Gitter nach oben klettern. Der lässt den rechten Fuss...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo,
Der Coco (män. ca 11-12Jahre lat)
Humpelt.
Er kann nur noch total schlecht vom Gitter nach oben klettern.
Der lässt den rechten Fuss dabei hängen, ich glaube der hat da keine Kraft mehr.
Was ist das?
Hat er sich den Fuss gebrochen??Aber sonst würde er doch Pfeifen wegen schmerzren oder??
Oder ist er geläghmt??Was soll ich machen??
Kann ich ihn als ,,Erste Hilfe Leistung" Kamille am Fuss machen??
 
Hmm,

ich würde mit dem Pieper zum TA gehen, damit das geklärt wird. Er ist natürlich schon recht alt, auch daher könnte so etwas kommen. Klarheit wird der TA bringen.
 
Wir haben keinen kleinen Käfig.
Könnte man dann auch einen Karton nehmen?
Natürlich dann mit Löcher
 
Kannst auch einen karton nehmen.

Allerdings bitte mit einem Handtuch oder ähnlichem gut polstern.
So wie Du es beschreibst ist das Bein gebrochen und muß unbedingt versorgt werden.
Ansonsten geben Vögel keinen Laut wenn sie Schmerzen haben, Tiere leiden still.
 
Er kann den Fuss noch bischen bewegen und er klettert freiwillig.

SOll ich den lieber auf den Käfig schlafen lassen, weil wir haben da eine kleiner Rundung, wo er sich stützen kann,oder im Käfig auf der Stange??
 
Du solltest dringend zu einem Tierarzt fahren mit dem Vogel!!!!

Alles weitere wird dieser mit Dir klären, der TA wird das Bein auch schienen und verbinden.
Es kann doch nicht an ein paar Euro liegen wegen der Tierarztrechnung, oder?
 
nene...
ich fahr so früh hin wie e geht.
Aber leider soll ja der Artz in Duisburg Wahnheimerort Unfreundlich sein.
naja.Morgen werde ich mit ihn hinfahren.
Wie viel kostet den ungefähr so eine Behandlung?
 
Ich habe im Raum Duisburg insgesamt sieben vogelkundige Tierärzte gefunden.

Und in einem solchen Notfall wie gebrochenes Bein wäre mir egal ob der TA unfeundlich ist, hauptsache er hilft.
Stell Dir vor Du hättest ein Bein gebrochen. Da wäre Dir auch egal ob der Arzt freundlich ist oder nicht.
Wegen Kosten kann ich wenig sagen, ich denke mal daß es nicht teuer wird, eventuell fünfzehn Euro.
vogelkundige Tierärzte
 
15Euro gehen ja
Er hat ein Riesenkackhaufen am Po hängen.
Er kann sich da nicht mehr sauber machen, da er dann fast umfällt.
SOll ich den haufen mit ner Pinzette o.ä. abmachen??
Weil immer wenn er kackt, bleibt es da neu hängen.
Aber reiss ich dann nicht paar Feder raus??
Was soll ich jetzt mit den Kothaufen da machen??


Und zurück zum Bein
Also er fliegt immer noch recht schnell.
aber sobald er gelandet ist, sitzt er da ganz klein und aufegplustert
 
Soll ich den denn in ruhe lassen??Also den am besten nicht zum laufen bringen???
Ich weiss ja nicht, ob er schmerzen hat.
Ich hab den einen Platz auf einem Schrank eingerichtet mit Wasser und Futter.
Soll er im Käfig oder auf den Schrank schlafen??
 
Überleg mal.....wenn du ein Bein gebrochen hast..willst du dann laufen, wenn es noch nicht behandelt ist? Wohl kaum....
Pack ihn am besten in den Käfig....falls er sich mal Nachts erschreckt...im dunkeln...klatsch gegen die Wand.....usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst, er hat einen großen Kothaufen an der Kloake - wenn der Vogel das nicht selbst abmachen kann, solltest du es entfernen, sonst kann er u.U. sterben, weil er keinen Kot mehr absetzen kann.
Geh bitte morgen mit ihm zum Tierarzt!

Liebe Grüße,
Petra
 
In wiefern soll ich ihn das abmachen??Mit einer Pinzette schnell ziehen??
Autsch des tut mir sogar weh :((
Mein Bruder (der einzigste, der bei uns ein Auto hat) hat glaube ich morgen Mittagschicht, und wir wissen nicht, wie wir zu einem Tierartz mit den Bus fahren


EDIT::::
OK is entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nicht ziehen, unter lauwarmen Wasser vorsichtig abwaschen, dabei den Pieper nicht so sehr in Rückenlage bringen.
 
Hallo,
ich war jetzt beim TA.
Er hat festgestellt, dass Coco eine Krallenlähmung hat.
Er hat keine schmerzen.
Der TA sagte, dass er es lernen wird, mit einem Fuss und schnabel zu klettern, der TA hat uns Vitamin Tropfchen verschrieben.
Leider muss er eine Woche im Käfig bleiben
Aber das der Fuss wieder normal wird, is sehr unwahrscheinlich
 
Jetzt habe ich noch eine frage zu den Tropfen.
Es trinken ja alle aus dem gleichen Wassernapf.
Soll ich den Coco immer extra trinken geben mir einem Löffel oder können ruhig alle von diesen Wasser mit Vitamin Tropfen trinken?
 
Soll ich den Coco immer extra trinken geben mir einem Löffel oder können ruhig alle von diesen Wasser mit Vitamin Tropfen trinken?
Das können die alle bekommen. Schaden kann das nicht.
Da es anscheinend eine Lähmung ist kann es sein daß es ein Vitaminmangel ist. Da könnte eventuell mit einer Vitamin B12- Kur und etlichen Spritzen etwas erreicht werden. Allerdings ist die Chance sehr gering.
 
Wenn es sich um reine Vitamine, also ohne Medikamentenzusatz handelt, schadet es nicht, wenn die anderen auch davon mittrinken.

Im Zweifelsfall ruf beim Tierarzt an und frage noch einmal nach.
 
Thema: Krankheit?????????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben