Was ist mit dem Auge?

Diskutiere Was ist mit dem Auge? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bräuchte dringend mal euren Rat. Mein kleiner Bourksittich hat um das linke Auge herum verklebte Federn. Am Auge sieht man nichts...
F

FamBourk

Guest
Hallo,

ich bräuchte dringend mal euren Rat.
Mein kleiner Bourksittich hat um das linke Auge herum verklebte Federn. Am Auge sieht man nichts, aber die Federn unter dem Auge sind miteinander verklebt.
Man sieht nichts, das Auge tränt nicht, zumindest tagsüber, die Federn sind trocken, aber total verklebt.


Was kann das sein? Eine Erkältung?
Der Stuhl ist ganz normal, er ist mehr als fit, frisst genau wie immer.
Was kann ich tun?

Wäre echt über eine Antwort froh.

viele Grüße

Tanja
 
Hallo Tanja

Das kann etliches sein. Mit Glück ist es nur eine Bindehautentzündung, es kann jedoch auch mehr dahinter stecken. Das ist eigentlich aus der Distanz schlecht zu sagen.
Würde Dir zu einem vogelkundigen Tierarzt raten. Leider habe ich, lebe im Saarland, hier noch keinen gefunden.
Deshalb fahre ich immer nach Zweibrücken- Ernstweiler in die Praxis Meisel- Gehl. Kann man nur vormittags hin, dann ist die Chefin da und die hat echt Ahnung. Hat unseren Bourke mit schwerer Herzschwäche wieder hinbekommen. Man muß also extra sagen daß man zur Chefin möchte dann bekommt man auch eine gute Behandlung.
Adresse: In den Speckgärten 12. Tel: 06332-16336
Falls Du hinfährst einen schönen Gruß von mir. Das könnte was bringen. ;)
 
Danke Alfred

Hallo Alfred,

vielen Dank, ich werde morgen früh anrufen, und wenn es geht direkt hinfahren.


liebe Grüße
Tanja
 
Thema: Was ist mit dem Auge?
Zurück
Oben