Jugendmauser oder doch was Schlimmeres?!?

Diskutiere Jugendmauser oder doch was Schlimmeres?!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen!!! Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Bourkesittichhenne kaum noch Federn auf dem Kopf hat. Ich weiß ja von...
S

Svenny

Guest
Hi zusammen!!!

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Bourkesittichhenne kaum noch Federn auf dem Kopf hat. Ich weiß ja von Ziegensittichen, dass es nicht gerade ungewöhnlich ist, wenn sie bei der Mauser wie ein gerupftes Hühnchen aussehen, aber ist das bei Bourkesittichen auch so? Meine Henne ist ausm Juli diesen Jahres.
Nur, was mich wundert ist, dass der Kopf, wo keine Federn mehr sind, recht schwarz ist. Was ist los mit ihr? Sonst ist sie wie immer.

Bye:0-
Svenja
 
Hallo,
habe die Grafik nicht sehen können, aber wenn Du sicher bist, daß die Versorgung des Vogels während der Mauser mit
Mineralstoffen,Vitaminen und Aminosäuren ausreichend ist, könnte es sich um eine
hormonelle Störung handeln (wenn kein Juckreiz vorliegt?). Die Schwarzfärbung der
Haut könnte eine Nekrose sein-in diesem Fall solltest Du vom Tierarzt einen Hautabstrich
machen lassen, um eine eventuelle Besiedlung mit Bakterien ausschließen zu können.


Ines
 
Also ich kann das Bild sehen und ich halte das nicht für eine normale Mauser, ganz und gar nicht!
 

Anhänge

  • simg1335b.jpg
    simg1335b.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 78
Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Nur habe ich auch keine Ahnung,was es sein könnte. Dachte hier könnte mir jemand helfen, bevor ich zum TA gehe.
Achja, das Bild sieht übrigens ein bisschen ZU übel aus. In Wirklichkeit sticht das Schwarze nicht so raus. Schlechte Bildqualität.

Bye
Svenja:0-
 
Hallo Svenja,

gehe bitte ganz schnell zu einem v o g e l k u n d i g e n Tierarzt!!!8o :k



Grüße, Frank:0-
 
Thema: Jugendmauser oder doch was Schlimmeres?!?
Zurück
Oben