Luftsackmilben beim Kanari

Diskutiere Luftsackmilben beim Kanari im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Unser zugeflogener Kanarihahn Tweety hat Luftsackmilben. Wir waren schon beim Tierarzt und der macht diesen kleinen...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Unser zugeflogener Kanarihahn Tweety hat Luftsackmilben.
Wir waren schon beim Tierarzt und der macht diesen kleinen Mistviechern jetzt den Garaus.

Ich hoffe, die Henne hat sich nicht auch angesteckt, denn sie waren am Wochenende zwei Tage zusammen im großen Käfig, bis Tweety zu husten anfing. Jetzt sitzen sie jedenfalls in getrennten Käfigen auseinander.

Der Freiflug fällt leider auch erstmal flach.

Was meint Ihr, sollte ich die Henne beim nächsten Tierarztbesuch am Samstag einfach mal mitnehmen, damit sie auch behandelt werden kann? Oder schadet es u. U. einem gesunden Vogel, wenn er etwas von diesem Medikament in den Nacken bzw. Schulterblätter getreufelt bekommt?

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen ätzenden Milben gemacht? :?


Viele Grüße, Tina
 
Hallo Tina

Gib über die Suchfunktion doch einfach mal "Luftsackmilben" ein und laß mal hier im Forum suchen. Wenn Du dann in drei Tagen mit dem Lesen fertig bist weißt Du alles darüber. ;)
 
Hallo Tina,

nimm den anderen am besten mal mit. Schaden tut es nicht.




Grüße, Frank:0-
 
Danke Euch!

Samstag gehen wir alle komplett zum TA! ;)

Tina
 
Thema: Luftsackmilben beim Kanari

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
27
Aufrufe
2.174
finchNoa@Barbie
F
J
Antworten
15
Aufrufe
5.839
Jupi2008
J
Q
Antworten
9
Aufrufe
925
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben