Was tun bei Aspergillose beim Beo?

Diskutiere Was tun bei Aspergillose beim Beo? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage.. unser Beo hat ne Aspergillose (Pilzbefall der Lunge). Bin sooo unendlich...
N

nanni

Guest
Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage..

unser Beo hat ne Aspergillose (Pilzbefall der Lunge). Bin sooo unendlich traurig. Ich gebe ihm jetzt schon seit fast 3 1/2 Wochen dieses Pilzmittel und ich hab auch neue Beoperlen gekauft, bin mit Vitakraft nicht recht zufrieden (jetzt NutriBird Beo komplete). Viel besser als die von Vitakraft. Was soll ich denn noch machen? Habt ihr auch mal ein Tier mit Aspergillose gehabt????
Ich war beim Tierarzt, er hat anfangs auf eine Erkältung getippt, da Beo-Rico nur noch am niesen war. Daraufhin haben wir eine Spritze Antibiotikum und eine Therapie im Trinkwasser für zu Hause, ebenfalls Antibiotikum, durchgeführt. Es wurde aber nicht besser und im Abstrich konnte man keine Viren feststellen. Also nach 1 Woche wieder zum Doc, Röntgenbild gemacht und siehe da.. Befall der Luftsäcke mit Pilzen. So ein mist. Sobald ich mit dem Pilzmittel aufhöre fängt Rico wieder an zu niesen. Jetzt geht es wieder (Therapie weiter gemacht). Nun ist er aber auch schon 13 Jahre alt. Gibt es noch andere Therapiemöglichkeiten, was passiert mit ihm wenn es chronisch bleibt. Wie ist die Lebensqualität des Beo´s, muss er leiden?

LG, eine verzweifelte
Nanni, die sich um ihren Stinker Sorgen macht


:~ :~ :~ :~
 
Thema: Was tun bei Aspergillose beim Beo?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben