Augen öfters geschlossen

Diskutiere Augen öfters geschlossen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit einpaar tagen habe ich bemerkt das mein Welli die Augen öfters geschlossen hält. Früher habe ich es bei ihr selten gesehen. Schläft sie so...
K

kurukidim

Guest
Seit einpaar tagen habe ich bemerkt das mein Welli die Augen öfters geschlossen hält. Früher habe ich es bei ihr selten gesehen. Schläft sie so? Ist das normal?
 
Hi,

also ich weiss ja nicht, wie deine sonst schlafen. Und ich denke, dass da zwischen Papageien und Wellis kein grosser Unterschied ist. Aber meine Geier schlafen auf 1 Bein, die Augen ZU, und meist den Kopf hinten im Rücken, beim dösen aber auch manchmal in gerader Haltung mit Augen zu.
 
sie schläft auch auf 1 bein und kopf im rücken aber das sie in gerader haltung die augen zu hat hatte ich bis jetzt noch nicht bei ihr gesehen
 
Na dann ist doch alles bestens :D

Ich dachte eigentlich, dass ALLE Vögel mit GESCHLOSSENEN Augen schlafen? :~

Hat sie denn vorher mit offenen Augen geschlafen?

Also ich kenne es so nicht, aber vielleicht gibt es das ja wirklich :~
 
Also wenn ich von MEINEN Geiern ausgehe:

Wenn sie den Kopf im Rücken haben und die Augen zu, dann haben sie gerade einen entspannten, tiefen Schlaf.

Wenn sie aber z.B. nur bissl dösen wollen, dann sitzen sie oftmals in gerader Haltung, aufgeplustert, Augen zu.

Oder wenn sie bissl kaputt sind, vom vielen hin und her fliegen, Blödsinn machen, spielen, sich jagen usw., dann kann es sein, dass sie plötzlich irgendwo sitzen und einfach so die Augen zu haben, sich etwas entspannen :D
 
Hallo,
wenn Dein Vogel auch tagsüber mehr als sonst mit geschlossenen Augen und /oder aufgeplustert
döst zeigt er damit, daß er sich nicht wohlfühlt (Vögel schließen auch bei
Schmerzen oft die Augen) und dann ist die vorliegende Erkrankung meist
schon weit fortgeschritten. Vögel sind Meister im Verschleiern von Krankheitsanzeichen-
beobachte also bitte genau, wie's mit der Futteraufnahme aussieht, ob sich der Kot
verändert hat, das Gefieder anders aussieht oder der Kot.

Ines

P.S.: Habe gerade in Deinem anderen Thread gelesen, daß der Vogel auch niest-
dann ist der Besuch beim Tierarzt wirklich dringend. Je eher, desto besser die Chancen
für das Tier!!
 
Thema: Augen öfters geschlossen

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.338
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
2
Aufrufe
234
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
940
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben