Flügel Gebrochen?Bitte anschaun

Diskutiere Flügel Gebrochen?Bitte anschaun im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!mein robby kann nicht mehr fliegen seit heute...!er lässt den einen Flügel etwas hängen und ich weiß nicht ob er geborchen ist oder nur...
M

Mille

Guest
Hallo!mein robby kann nicht mehr fliegen seit heute...!er lässt den einen Flügel etwas hängen und ich weiß nicht ob er geborchen ist oder nur verstaucht?was sagt ihr zu dem foto, da hält er ihn noch einigermaßen normal!die anderen fotos sind leider nix geworden!ansonsten ist er echt fit ...nur er kann nicht mehr fliegen nach 1 m stürtzt der arme kerl ab!
 

Anhänge

  • rob.jpg
    rob.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 221
noch ein sehr schlechtes bild

das bild ist leider sehr schlecht aber man sieht dass er den flügel sehr hängen lässt!
oben sieht man auch dass an der einen stelle vorne die federn etwas abstehen....ich weiß nicht was er gemacht hat...bin von der arbeit gekommen und er konnte nicht mehr fliegen!was macht man denn da?
 

Anhänge

  • rob1.jpg
    rob1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 221
An einem Foto kann man wirlich wenig erkennen.

Das sollte von einem Tierarzt, wenns geht vogelkundig, abgetastet werden. Das ist die einzige Methode um einen Bruch wirklich feststellen zu können.
Es kann auch eine Prellung oder Zerrung sein, das ist schwer bis gar nicht zu sagen übers Web.
Auf jeden Fall sollte das nachgesehen werden. Leider kann ich Dir so nicht helfen denn über das Forum abtasten geht noch nicht. Und ohne Erfahrung kann man das selber auch nicht machen.
Ist der Flügel denn soweit beweglich daß er entfaltet werden kann?
 
Wie Alfred sagt kann es eine Prellung, Zerrung oder Bruch sein.
Fah am besten so schnell es geht zum TA!
Geht heute noch?:~

Wenn es ein Bruch sein sollte und er nicht behandelt wird, kann der Bruch falsch zusammenwachsen und der Vogel bleibt für den Rest seines Lebens flugunfähig!
 
Den Flügen...

... kann er abbiegen!er flattern auch fast normal damit, er hat einfach nur nicht die kraft so schnell und fest zu schlagen dass er den Vogel in der Luft halten könnte!

Das mit dem TA ist wieder so ne sache...war früher bei einem...aber da sind 2 vögel gestorben und ich bin mir sicher er hat was falsch gemacht!

ich muss gleich schauen ob ich irgendwo einen TA finde dem ich meinen Liebling anvertrauen kann!

Vielen dank für die antworten
 
Hallo,

warst du inzwischen bei einem v o g e l k u n d i g e n Tierarzt?
Wie geht es dem kleinen?


Grüße, Frank:0-
 
War beim Tierarzt

Ja ich hab einen supi TA gefunden!
Der arme Robby darf jetzt mind.4 Wochen nicht mehr fliegen...!
Sie hat gemeint es ist eine schlimme Zerrung und es kann auch sein dass ein Knöchelchen oben gebrochen ist aber das kann man nicht einbinden, weil der Flügel ganz oben wo er anfängt verletzt ist...!
aber er ist ja putzmunter und turnt im Käfig rum!
 
Hallo,

das tut mir sehr leid für den kleinen!:( Gute Besserung für das Federtier.



Grüße, Frank:0-
 
Danke

Dankeschön!naja er ist echt fit....und hat halt nix zu tun im Käfig, deshalb ärgert er seinen freund (itchy) immer mehr.... :)!
aber es geht im gut!


:0-
 
Gute Besserung auch von mir! Der arme Kerl!
Ich hoffe es verheilt ohne bleibende Schäden!
 
Hallo,

wie geht es deinem Patienten? Der arme Kerl, vier Wochen ohne Freiflug.:( :k



Grüße, Frank:0-
 
Hi

Also ihm geht es schon ein bisschen besser soweit ich das beurteilen kann...er lässt den flügel nicht mehr so arg hängen wie am anfang!und er ist den ganzen tag am fressen :~ , weil er ja nix zu tun hat....!
aber der itchy teilt das leid mit ihm, weil alleine fliegen will der ja auch nicht...bleib brav beim robby sitzen!

danke der nachfrage!:0-
 
Na dabb....

... wünsche ich dem kleinen noch gute Besserung! Es wäre nett von dir wenn du uns auf dem Laufenden hälst.



liebe Grüße, Frank:0-
 
Gute Besserung für Deinen Robby :) .
Es dauert leider eine Weile, bis so eine Zerrrung verheilt.
Mein Seppi hatte gerade eine schlimme Zerrung am Beinchen...... hat gute 2 Wochen gedauert bis er sein Beinchen wenigstens wieder einigermassen belasten konnte.
 
Thema: Flügel Gebrochen?Bitte anschaun

Ähnliche Themen

Else111
Antworten
3
Aufrufe
484
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
0
Aufrufe
815
ulrike lehnert
ulrike lehnert
A
Antworten
4
Aufrufe
2.651
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
2.824
Panyptila
Panyptila

Neueste Themen

Zurück
Oben