Überfressen?

Diskutiere Überfressen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Welli Max hat gerade ca. 5min dagesessen und gewürgt, aber nicht gebrochen! Der Kropf war ziemlich dick. Wenn er und sein Kumpel Lucky...
D

D@niel

Guest
Mein Welli Max hat gerade ca. 5min dagesessen und gewürgt, aber nicht gebrochen!
Der Kropf war ziemlich dick.

Wenn er und sein Kumpel Lucky fressen wird das zum Abenteuer:
Lucky jagt Max immer weg, was dazu führt das Max viel frisst und schlingt wie sonst was.

Hat er sich überfressen oder was kann das sein?
Er sitzt auf einem Bein, zwitschert, fliegt, putzt sich und frisst.
Verhalten also OK.
 
Hallo Daniel

Eine Möglichkeit wäre, daß Max in Futterstimmung war und den Lucky füttern wollte . Das würde auch sein nur "Wurgen " erklären .
Es kann sich auch um eine Entzündung des Kropfes handeln . Die Ursache sind Pilze/Bakterien . Diese Möglichkeit muss ein TA abklären .

Wenn er und sein Kumpel Lucky fressen wird das zum Abenteuer:
Lucky jagt Max immer weg, was dazu führt das Max viel frisst und schlingt wie sonst was.

Biete den Welllis Futter an verschiedenen Stellen an , wenn Du es nicht schon machst . Denn beide Wellis brauchen aus ihrer Sicht
Sicherheit, damit sie genug Futter zu sich nehmen können .
Vielleicht hilft auch schon ein anderer Futterplatz.

Wenn sich das Würgen nicht wiederholt, würde ich heute erst mal abwarten .
 
Danke!

Hallo Pine,

die Futternäpfe sind ca. 10cm auseinander.
In beiden Näpfen ist das gleiche drin.

Ich hab ihn heute noch nicht würgen gesehen.
Max ist munter, zwitschert den ganzen Tag...usw.

Wenn ich ihn nochmal beim würgen sehen sollte, fahre
ich selbstverständlich zum TA.

Futterstimmung klammere ich mal aus, weil Max auf dem Vogelbaum saß und Lucky an anderen Stellen zugange war.
Sonst würde Max doch sicher hinter Lucky her
wenn er ihn füttern wolle, oder?
 
Re: Danke!

Hi Daniel



Original geschrieben von Lucky-Max

Futterstimmung klammere ich mal aus, weil Max auf dem Vogelbaum saß und Lucky an anderen Stellen zugange war.
Sonst würde Max doch sicher hinter Lucky her
wenn er ihn füttern wolle, oder? [/B]


In Deinem ersten Posting war das nicht zu lesen . ;)
 
Re: Re: Danke!

Hi Pine,
Original geschrieben von Pine
In Deinem ersten Posting war das nicht zu lesen . ;)
Ups...:~
Ich hab Max genau beobachtet: er pennt auf einem Bein
und sein Verhalten ist ganz normal. *freu*

So denke ich ist ein TA-Besuch nicht mehr nötig!:D
 
Hallo Daniel,

ich habe einen kleinen Gierschlund, dem auch schon mal ein Korn quer gesteckt hat, vor allem, wenn er an der Kolbenhirse war und der dann mal kurz gewürgt oder sogar gespuckt hat. Solange das nur ein einmaliger Vorgang ist, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, zumal er ja jetzt wieder fit zu sein scheint.

Liebe Grüße,
Petra
 
Thema: Überfressen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
2.519
terra1964
terra1964
S
Antworten
10
Aufrufe
3.084
sven111
S
M
Antworten
9
Aufrufe
5.738
markusr.
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Martina B.
M
Zurück
Oben