Mauser?

Diskutiere Mauser? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Unserem Welli-Hahn Spike fehlen seit gestern sämtliche Schwungfedern am rechten Flugel. Kann das die Mauser sein? So extrem habe ich...
S

Sandy32

Guest
Hallo!

Unserem Welli-Hahn Spike fehlen seit gestern sämtliche Schwungfedern am rechten Flugel. Kann das die Mauser sein?
So extrem habe ich das bis jetzt bei noch keinem unserer Wellis erlebt.

Vitaminmangel schließe ich aus, da sie regelmäßig Obst, Gemüse und Vitacombex V bekommen.

Was kann ich noch tun damit das Federwachstum gefördert wird?

Er kann im Moment kaum fliegen, soll ich ihn lieber aus der Voliere nehmen?

Tschüss
 
Hallo Sandy,

Es kann schon mal sein, dass sehr viele Federn auf einmal abgeworfen werden. Schau dir die ausgefallenen Federn an, ob sie normal aussehen. Er wird flugunfähig sein, achte bitte gut darauf, dass er nicht abstürzt, das Futter und Wasser erreichen kann, usw.
Ich gebe in der Mauser immer Nekton Bio, das hat sich bestens bewährt. Im Welli-Forum hatten wir gerade so ein Thema
 
Hallo,
muß auch kein Vitaminmangel sein-Vitamine alleine sind aber manchmal nicht ausreichend
als Zugaben bei der Mauser-mindestens genauso wichtig sind Mineralien und Aminosäuren.
Damit kannst Du die Neubildung der Federn (falls ein solcher Mangel der Auslöser war) beschleunigen.
Also Nekton -wie Dagmar sagt-oder AviConcept wäre da denkbar.

Ines
 
Danke für die schnellen Antworten. Habe mir das AviConcept beim
Tierarzt besorgt. Nekton Bio hatte er nicht da. Ich hoffe das, dass Ganze bald überstanden ist und Spike bald wieder richtig fliegen kann.

Tschüss
 
Thema: Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben