Vogel Zittert

Diskutiere Vogel Zittert im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Der Vogel einer Bekannten ist immer am zittern, ist aber NICHT krank; er frisst normal badet wie ein Ferkel und saut rum wie....:D Aber...
B

Beatle

Guest
Hallo!
Der Vogel einer Bekannten ist immer am zittern, ist aber NICHT krank; er frisst normal badet wie ein Ferkel und saut rum wie....:D
Aber was kann das sein?
 
Hmmmmm, keine Ahnung, kann alles und nix sein wenn er ansonsten fit ist. Frag doch mal drüben bei den Vogelkrankheiten nach, vielleicht hat jemand schonmal was ähnliches gehabt oder weiß um welche "Krankheit" oder "Mangelerscheinung" es sich dabei handelt.

Viel Glück.
 
Wie alt ist denn der Vogel und weit wann zittert er?
Geht das den ganzen Tag so?
 
@ Tina

Der Vogel ist 5 1/2 Jahre alt uns zittert seit 2 Wochen.
 
Hallo Beatle,
wenn Du schreibst das er nicht krank ist, wurde er denn von einem TA untersucht und für gesund befunden?

Falls nicht, muß es nichts heißen das er sich normal verhält. Wellis tarnen ja ihre Erkrankungen solange wie möglich.
 
Hallo,
solange keine anderen Symptome dazukommen ist das etwas schwierig zu beurteilen.
Nach Schädeltraumen (Gehirnerschütterung) oder leichten Schlaganfällen kann so ein
Zittern bei normaler Freßlust übrig bleiben.-Genauso käme aber auch eine Untertemperatur
(tritt bei vielen Krankheiten auf) in frage (kann man manchmal schon durch Fühlen der Temp. der
Ständer einschätzen).-Und dann wär auch noch eine Vergiftung möglich (in dieser Zeit oft durch
Mistelzweige);auch andere Gifte (Blei, alle org Phosphorverbindungen,Streusalz).-
Oder zittert der Vogel nur, wenn jemand direkt vorm Käfig steht (einfach Angst) oder wurde vor diesen
2 Wochen im Zimmer etwas verändert, was Angst auslösen könnte?

Ines
 
Meine Ama zittert auch ab und zu mal kurz. Das macht sie dann, wenn sie z. B. etwas aufgeregt ist, oder wenn ich nach Hause komme und sie sich freut, oder wenn wir anfangen zu schmusen und sie sich an mich kuschelt oder wenn sie was komisches hört oder sieht, weil sie eh ne Schisserin ist.

Aber dieses Zittern ist immer nur für ein paar Sekunden.
 
Mein Cousin hat einen Wellensittich, der auch den ganzen Tag zittert. Der Tierarzt diagnostizierte da einen Schlaganfall.

Mittlerweile hat sich das Zittern aber schon etwas gebessert.
 
Thema: Vogel Zittert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben