Atemprobleme - jetzt auch Nr.2!!

Diskutiere Atemprobleme - jetzt auch Nr.2!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich denke, es wird Zeit, dass ich mich auch mal in diesem Forum melde... Ich habe zwei Kanarienvögel. Einer davon war von Anfang an (jetzt...
Bei einem TA-Besuch kann man schon eine Menge machen-Abstrich machen und
zusammen mit Kotprobe einschicken (letztere müßtest Du dann mit hinnehmen);
sollten es tatsächlich Milben sein sitzen die ja vor allem in der Luftröhre und den Bronchien;
die könnte man also bei angefeuchtetem Gefieder und starkem Befall schon mit der Taschenlampe
im Gegenlicht erkennen. Die Behandlung müßte dann aber nach 5 und 9 Tagen nochmal
wiederholt werden.
 
Happy End?!

Bevor ich nicht weiß, dass mein Vögelchen wieder komplett gesund wird, will ich mich ja nicht zu sehr freuen, aber...

Ich glaub ich hab den idealen TA gefunden!!

Nur mal die beiden Behandlungen (also von zwei TÄ) zum Vergleich:

TA1: Sie hat den Vogel "abgetastet", ihn sich ans Ohr gehalten und meinte dann, er hätte ne tiefer sitzende "Lungenentzündung" oder so... Ergebniss: Es hat sich nichts geändert!!!8(

TA2: Bei ihm war ich gestern. Es war ein TA, der mit 60 von seinem ehemaligen Arbeitsplatz in den Ruhestand geschickt wurde und dann eine eigene Praxis aufmachte.
Er war supernett, hat viel aus seinem Leben erzählt und beide Vögel erst mal mit einer Art elektronischem Stetoskop abgehört (mit Kopfhörern und so) - ich durfte auch mal hören, wie so ein Vogel von innen klingt!:) Das war echt total interessant!!!
Dann hat er festgestellt, dass nur der eine krank ist und hat ihm mit einen Endoscop in den Rachen geschaut (war alles auf einem Fernsehbildschirm zu sehen!!). Da sah man auch schon die Entzündung... Also hat er mir eine Spritze Antibiotikum aufgezogen und da eine Spitze dran gemacht, die das Einflößen leichter macht. Er hat alles haargenau erklärt und schließlich bin ich glücklich und zufrieden wieder nach hause gefahren...:D
Samstag soll ich beide nochmal mitbringen, dann dürfte es ausgestanden sein!! :D :D

Ich berichte weiterhin, okay?


Vielen Dank nochmal, dass ihr mich dazu überredet habt, es nochmal zu versuchen!!
Ihr hattet recht: Er hat meine Vögel absolut ernst genommen!

Ich könnte noch ewig weitererzählen...:~



Frohe Weihnachten euch allen,

Kanariefreundin.:0-
 
Hallo!

Das ist ja super, dass es so prima geklappt hat!
Jetzt sind sie sicher bald gesund, wirst schon sehen! ;)

Was genau für eine Erkrankung haben sie denn? Ist es eine Art Erkältung? :?

Dann kannst Du ja jetzt die Feiertage genießen, was?
Auch Dir ein frohes Fest! :)
 
Ist ja toll, daß endlich mal jemand begeistert von einem Tierarztbesuch zurückkommt-
das richtet meinen Glauben an die Welt doch wieder etwas auf :D
 
@Spatz :D
@Polo Man sah, das der Rachen entzündet war. Der TA meinte, die Bronchien wären (auch?) nicht ganz ok...
Den genauen Namen hat er nicht gesagt... Vielleicht eine Art Bronchitis?

Übrigens kannte er die Vogelforen...:) :D

Bis bald, Kanariefreundin.

P.s. Ich hab gestern ne Digicam geschenkt bekommen *freu*
Ich werd sofort probieren, die ersten Fotos zu veröffentlichen (im Kanarienforum...);) 8)
 
Hallo,
darf ich fragen bei wem Du warst? Ich habe eine Bekannte, die auch aus der Nähe von Aachen kommt. Die freut sich über die Adresse eines guten TA´s.
 
Original geschrieben von Kanariefreundin
[BP.s. Ich hab gestern ne Digicam geschenkt bekommen *freu*
Ich werd sofort probieren, die ersten Fotos zu veröffentlichen (im Kanarienforum...);) 8) [/B]


Darauf freue ich mich schon! :)
 
@ute

Bei...
Dr.med.vet. Hans Kiel
Sillebend 13
Stolberg-Zweifall

Der ist anscheinend ganz schön bekannt als Vogelspezialist...

Er war zB. im Kanzleramt und hat da einem Staatsgast einen Weißkopfseeadler überreicht...
Und er war ganz oft in Arabien (der Vögel wegen)...

Ich bin mal gespannt auf den Preis *schluck* - er meinte, bezahlt wird erst, wenn man Erfolge sieht...8) :D

Ciao, Kanariefreundin. :0-
 
na, das ist doch mal ein netter Arzt: erst Erfolg dann Geld
Das ist doch ein gutes Zeichen. Schlechte Tierärzte könnten sich das wohl kaum erlauben gelle?
Aber auf den Preis bin ich auch mal gespannt.
Grüßle
Richard
 
Ich bin mal gespannt auf den Preis *schluck*
Der kann nicht einfach verlangen was er möchte. Da gibts die "GOT", die Gebührenordnung für Tierärzte. Also erstmal ruhig bleiben, so teuer kanns ja nun auch nicht werden.
 
Unsere (für die Vögel ehemahlige:~) TÄ meinte mal, denen würden nur Mindestpreise vorgegeben - gibt es auch Höchstreise?:?
 
Original geschrieben von Kanariefreundin
Unsere (für die Vögel ehemahlige:~) TÄ meinte mal, denen würden nur Mindestpreise vorgegeben - gibt es auch Höchstreise?:?
Du kannst mal Googeln, dann findest Du auch die Preisliste. Für Haustiere ist der dreifache Satz dessen was angegeben ist gültig. Das sind dann auc hdie Höchstpreise.
Ich habe Dir die Preisliste hier eingestellt, einfach auf den Link klicken.
 
So, wie Du den Tierarzt beschrieben hast, glaub ich mal nicht, daß er den dreifachen Satz nimmt-
aber bei der gründlichen Behandlung könnte schon auch ein Zeitfaktor mit berechnet werden...
 
Also... ehrlich gesagt...
Die Behandlung an sich hat maximal 5-10 Minuten gedauert... Er hat eben noch viel erzählt und erklärt und... :~ 8) :D
 
Ich war eben nochmal beim TA - der Vogel ist aber noch nicht ganz gsund (deshalb weiß ich auch den Preis noch nicht;) )...

Nicht, dass ihr glaubt, ich hätte euch vergessen... 8)

:0-
 
Erstmal vielen, vielen Dank an alle, die mich zu einem erneuten TA-Besuch überredet und mir auch danach noch zur Seite gestanden haben!! Ohne euch wär mein Vogel bestimmt noch heute krank (wenn nicht sogar mehr). Ich habe es wirklich nicht bereut, einen kompetenten TA aufzusuchen. Eben habe ich von ihm die Bestätigung gekriegt, jetzt zwei kerngesunde Vögel zu haben!!! *strahl*

Nun zum Preis:

Also, ich war drei mal da, er hat mir zwei aufgezogene Spritzen Antibiotikum und ein Stärkungspräparat gegeben. Für alles zusammen hab ich 29 Euronen bezahlt. Das ist doch okay, oder?
Ein Parasitenmittel hat er mir dazugeschenkt. :)
Ich bin absolut zufrieden und werde ihn gleich mal bei vogeldoktor.de empfehlen... :D

Ciao, Kanariefreundin.:0-
 
Das hört sich doch gut an! Die Hauptsache ist doch, dass Deine Pieper gesund sind, das freut mich wirklich! :)
 
Mich auch... :)

Wie geht es denn deinen beiden?
Sind die auch wieder gesund?

:0-
 
Thema: Atemprobleme - jetzt auch Nr.2!!

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.568
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
2
Aufrufe
620
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben