Bobby hat es nicht geschafft.

Diskutiere Bobby hat es nicht geschafft. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Da bin ich mal wieder. Unser PC war kaputt, so daß ich nicht schreiben konnte. Also, der "Bobby" - Vorgeschichte unter "Wieder mal...
S

stella

Guest
Hallöchen!
Da bin ich mal wieder. Unser PC war kaputt, so daß ich nicht schreiben konnte. Also, der "Bobby" - Vorgeschichte unter "Wieder mal Kropfentzündung"- hat es leider nicht geschafft. Dr. Pieper hat ihn ungefähr zwei Wochen in der Praxis gehalten und ihm u.a. Infusionen verpaßt. Danach haben sich die Leberwerte immer ein Wenig verbessert. Jedoch ging es ihm dann, nach Beendigung der Infusionen, dermaßen schlecht, daß der Doktor eine Erlösung für das Beste hielt. Da habe ich natürlich zugestimmt. Ich habe wirklich alles versucht, aber die kleine Vogelleber war nicht mehr in der Lage, die Giftstoffe selbständig auszuschwemmen. Wir haben ihn bei uns im Park unter einer riesigen Eiche verbuddelt. Er hatte allerbestes Flugwetter....

Jetzt haben wir nur noch drei kleine Grünröcke. Einer hat seit ungefähr zwei Wochen Durchfall. Ich habe den Kot gesammelt, um ihn über Dr. Pieper im Labor untersuchen zu lassen. Sämtliche Werte waren negativ. Der Vogel ist auch top fit. Er frißt und turnt durch die Voliere. Kann so ein Durchfall auch durch Stress verursacht werden? Die Drei kommen nämlich im Moment nicht so gut - besser gesagt, gar nicht - miteinander klar, da einer fehlt. In der kommenden Woche soll ein neuer Partner für den Trauernden angeschafft werden. Soll ich's wagen? Freue mich auf Antwort!:?
 
Das mit Bobby tut mir leid.
Auch wenn es für dich schwer ist, für ihn war es vielleicht besser so. Er kann jetzt befreit von allen Qualen im Vogelhimmel herum turnen. Nimm das als einen kleinen Trost.

Der Trauernde sollte auf jeden Fall einen neuen Partner bekommen. Nur Mut.
 
Das ist sehr schade,daß der kleine Kerl es nicht geschafft hat :(
Der Durchfall kann schon als Streßsymptom auftreten-die anderen Vögel merken
ja auch,daß etwas nicht stimmt und müssen sicherlich ihre Rangordnung
neu aufstellen.
 
Hallo Stella,

der Streß könnte ein guter Grund sein. Andere Vögel merken sehr schnell wenn einer aus der Gruppe fehlt.8o :( Besonders dann, wenn sie lange zusammen waren. Sind eigentlich alle verpaart? Wie du schon geschrieben hast solltest du einen Neuen besorgen.:p
Außerdem wollte ich noch schreiben das es mir sehr leid tut!8o :(



Grüße, Frank8o :0-
 
Thema: Bobby hat es nicht geschafft.

Ähnliche Themen

Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
1.535
Claudi 1
Claudi 1
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
2
Aufrufe
1.190
charly18blue
charly18blue
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
905
Tierfreak
Tierfreak
Tanygnathus
Antworten
99
Aufrufe
16.188
Thomas Geisel
T
Zurück
Oben