Grauer Krankheit!

Diskutiere Grauer Krankheit! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey! Hab ein Problem mit unserem Graupapagei(11.Jahre). Seit einiger Zeit hat unser Grauer Verkrampfungen (er zieht seine Füße zusammen...
I

Ingrid B.

Guest
Hey!
Hab ein Problem mit unserem Graupapagei(11.Jahre).
Seit einiger Zeit hat unser Grauer Verkrampfungen (er zieht
seine Füße zusammen ,schreit ist ganz weggetreten.Bei einer
genauen Untersuchung wurde nichts festgestellt.Sind das
die Nerven oder Epilepsi? Wer kann mir da weiterhelfen?
Tschau
 
Bei der Tierärztlichen Untersuchung wurde nichts festgestellt? Was wurde denn genau untersucht? Wurde z.B. eine Blutchemische Untersuchung durchgeführt? Was genau hat der TA gesagt?

Krämpfe können viele Gründe haben. Etwas mehr Details wären hilfreich, um dies eingrenzen zu können.

Ich würde auch tendieren eine zweite Meinung von einem voglekundigen TA einzuholen.


LG,

Ann.
 
Hallo,
die Verbindung Krämpfe und Schreien klingt schon sehr nach Epilepsie-das ist aber
eine Ausschlußdiagnose,d.h erst müssen andere Ursachen (Kreislauf,Herz) abgeklärt werden.
Und die Epilepsie selber kommt ja auch als Folge von z.B. Mangelzuständen (Glukose,Thiamin,
Selen,Vit.A,D,E, Phosphor und besonders Calcium) vor. Wenn das alles ausgeschlossen ist,
käme noch eine genetische Ursache in frage-dann kann bloß symptomatisch behandelt werden
(Diazepam bei Anfällen). Aber:erst andere Ursachen abklären lassen!

Ines
 
kranker Grauer

Hallo!
Wir waren in der Uniklinik in Oberschleißheim.Unser
Grauer wurde ganz durchgechekt. Ich denke mal daß
das gut ausgebildete Ärzte sind.Aber leider haben sie
nichts gefunden weder im Blut noch an den inneren
Organen.Auch eine Mangelerscheinung ist ausge-
schlossen.Übringens danke für deine Antwort.
Tschau
Ingrid
 
Diese Diagnosestellung ist ja eh immer ein bißchen schwierig-der Vogel hat ja selten
während er beim Tierarzt ist so einen Anfall. Haben die denn da gar keine Vermutung
geäußert oder Dir wenigstens ein Notfallmedikament zur Beruhigung während eines Anfalls
mitgegeben?-Eine Möglichkeit wäre noch, den Vogel während eines Anfalls zu filmen-klingt
vielleicht etwas ungewöhnlich, könnte den Ärzten aber eventuell weiterhelfen (hat man mal
bei einem Hund mit Epilepsie-Verdacht gemacht;müßte auch beim Vogel funktionieren).
 
Thema: Grauer Krankheit!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben