Schnabel sieht komisch aus!

Diskutiere Schnabel sieht komisch aus! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich beobachte seit ca. einer Woche bei Elvis eine schwarz verfärbte Stelle am Schnabel. Die...
K

Kasjopaya

Guest
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich beobachte seit ca. einer Woche bei Elvis eine schwarz verfärbte Stelle am Schnabel. Die Stelle ist nicht besonders groß und scheint sich auch nicht zu vergrößern.

Trotzdem habe ich etwas angst, daß Elvis krank sein könnte (evtl. Milben?) :?

Habe ein paar Fotos reingestellt, damit ihr euch vielleicht besser eine Meinung bilden könnt.

Danke, für Eure Mithilfe!
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 102
Hier nochmal von einer anderen Perspektive aus ...
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 101
Hier habe ich die schwarz verfärbte Stelle am Schnabel vergrößert ...
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 103
Das sieht recht

eigenartig aus. Bei so etwas ist nicht auszuschließen das es sich um eine ernsthafte Schnabelerkrankung handelt.
Bitte stell den Vogel bei einem Vogelkundigem Tierarzt vor.
Solche Ärzte findest Du ganz oben in der Zeile über dem Werbebanner unter Adressen / Vogeldoktor.
 
Hallo,
konnte die Bilder zwar nicht sehen;Deiner Beschreibung nach handelt es sich aber
sicherlich um eine Nekrose. Solch abgestorbenes Material bleibt zurück, wenn eine Verletzung
des Schnabelhorns vorlag oder die Blutversorgung des Schnabels durch ein Ödem oder eine
Entzündung gestört ist. Wichtig ist es dann, das abgestorbene Material zu entfernen und
bei Besiedlung mit Bakterien (ist oft der Fall) örtlich ein Antibiotikum einzusetzen.

Ines
 
@Spatz1967
Kann gut sein, daß sich Elvis mal verletzt hat, ohne daß ich es bemerkt habe. Wenn es dich interessiert kann ich dir die Bilder auch per Email schicken. Vielleicht kannst du dein vermutung dann bestätigen.

Werde es bis nach Weihnachten noch beobachten und dann werde ich zum TA gehen. Denn die Gesundheit meiner Piepser sind mir sehr wichtig.
 
Hallo Kasjopaya

Ich kann die Bilder sehen und ich denke Ines hat recht. Sieht wirklich so aus als würde das Horn an der Stelle absterben.
Würde sagen vor den Feiertagen geht nix mehr aber danach sollte wirklich der TA was machen.
 
Thema: Schnabel sieht komisch aus!

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
911
1941heinrich
1941heinrich
A
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Isrin
Isrin
Midoriniya
Antworten
3
Aufrufe
1.022
esth3009
esth3009
F
Antworten
10
Aufrufe
1.971
Engelchen16567
Engelchen16567
G
Antworten
5
Aufrufe
754
slymom
slymom
Zurück
Oben