Hilfe gefragt

Diskutiere Hilfe gefragt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Vogel macht einen kranken Eindruck. Er sitzt auf der Stange und ist aufgeplustert. Er putzt sich auch recht häufig. Sein Verhalten...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

mein Vogel macht einen kranken Eindruck. Er sitzt auf der Stange und ist aufgeplustert. Er putzt sich auch recht häufig. Sein Verhalten macht mir Sorgen, da dies eigentlich a-typisch ist.

liebe Grüße

Illa
 
Illa,
da kann ich Dir nur eine Antwort geben. Geh so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt und lasse den Vogel gründlich untersuchen.
 
Schließe mich Ute an.

Ständg aufgeplustert und vermehrtes putzen könnte duch Milben verursacht sein.
Bitte bedenke, ein Vogel zeigt erst sehr spät, wenn er krank ist, also bitte nicht zögern einen Tierarzt aufzusuchen.
 
Hi Illa,

läßt er auch die Flügel etwas hängen und sitzt ausschließlich auf beiden Beinen? Oder ist die Haltung normal und er sitzt oft auf einem Bein?
 
Hallo Christian,

der Vogel sitzt nur ab und zu so. Ansonsten zieht er in den Ruhepausen auch das Bein an.

liebe Grüße

Illa
 
Moin Illa,

wenn er auch nur zwischendurch die Flügel hängen läßt, gibt mir sowas immer zu denken, da dies auf Unwohlsein hindeutet.

Ich würde da auch mal einen vogelkundigen Tierarzt zu Rate ziehen ... besser ist besser.
 
Thema: Hilfe gefragt

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.862
Stevenlaubs
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1.689
sittichmac
sittichmac
Veilchen
Antworten
23
Aufrufe
2.655
Veilchen
Veilchen
Zurück
Oben