Neues Viererglück nur von kurzer Dauer...

Diskutiere Neues Viererglück nur von kurzer Dauer... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also eigentlich wollte ich euch mit Bildern der geglückten Zusammenführung erfreuen. Leider kam alles anders und es scheint kein Ende zu nehmen...
Danke Ela,

das sind sehr gute Informationen für mich, ich habe eine Vermutung und werde jetzt schnellstens die Pieper untersuchen lassen.
Ich glaube die Sache ist noch nicht ausgestanden.

Grüße
Birgit
 
kann mich doris nur anschliessen...hier werden auch alle daumen und krallen gedrückt!
alles gute!!!:0-
 
Tut mir leid, Cosmo, wenn ich Dir damit vielleicht alle positiven Gedanken genommen haben, aber ich ahbe selbst erst 2003 diesen Sch... mitgemacht!!8( :k

Jedenfalls viel Glück Euch Zweien!!

Ela
 
Hey Ela,

das muß dir nicht leid tun, jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt und die Chance das was immer auch in meiner Voli ist loszuwerden.

Viele Grüße
Birgit
 
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft dafür!!

Ela

P.S:Gib Apfelessig ins Trinkwasser!!
 
danke Ela, ich bin froh wenn ich endlich sagen kann das es vorbei ist.
Hilft Apfelessig gegen Bakterien?

Grüße
Birgit
 
Apfelessig wirkt wohl desinfizierend und hat wohl auch sonst sehr viele Vorteile für den Vogel (1EL auf 1l Wasser, denke ich).

Ich habe es damit jedemfalls einigermaßen in den Griff bekommen, lasser aber trotzdem regelmäßig Sammelkotproben untersuchen um zu schauen, ob die Biester wieder gekommen sind. Bisher "Gott sei Dank" nicht!!

Gruß

Ela
 
Gegen Bakterien hilft der Essig nicht-schadet aber auch nicht...zumindest, wenn keine Schleimhauterosionen vorliegen...
 
Hallo Spatz,
ist Dir bekannt, dass die sogenannten Mega"bakterien" eigentlich gar keine sind?
Megabakterien sind Pilze!! (Diese Weisheiten habe ich aus viele Fachbüchern und der Uni Leipzig).

Ich werde die Apfelessgikur jedenfalls gelegentlich wiederholen, ob mit oder ohne Megabakterien.

Bis dann

Ela
 
Birgit hat aber nach der antibakteriellen Wirkung gefragt-was im Übrigen nichts an
der Tatsache ändert,daß Essig auch nicht gegen Megabakterien und andere Hefepilze
hilft. Man kann durch Ansäuern des Trinkwassers lediglich die Verdaulichkeit des Futters
ein bißchen verbessern.Megas rufen mitunter aber auch Kropfentzündungen hervor-und wenn da
schon Scheimhautschäden vorliegen, ist die zusätzliche Kropfsäuerung durch Essig nicht gut.
 
Ich glaube Birgit ist auch dem Irrtum aufgesessen, dass Megabakterien wirklich Bakterien sind. Das es aber Pilze sind wusste sie wohl auch nicht.

Deshalb die Frage nach antibakteriellen Mitteln.

Aber ich möchte mich nicht runstreiten. Bei meinen Geiern hat´s geholfen!!


Ela
 
ja bin ich :~ , aber gut zu wissen....
Wenn das stimmt mit der Schleimhauterosion bin ich lieber vorsichtig, denn das wurde auch beim toten Welli diagnostiziert.
Ich weiß ja nicht wie ansteckend das dann ist und ob sich mein Robby mit angesteckt hat. Dann soll lieber erstmal der TA Diagnose drüber stellen.

Grüße
Birgit
 
Thema: Neues Viererglück nur von kurzer Dauer...
Zurück
Oben