Welli innerhalb weniger Min. tot.......

Diskutiere Welli innerhalb weniger Min. tot....... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde heute abend ist etwas schreckliches passiert. Unser Charly hockte plötzlich am Boden und atmete ganz schwer. Beim genaueren...
M

Monia

Guest
Hallo Freunde
heute abend ist etwas schreckliches passiert. Unser Charly hockte plötzlich am Boden und atmete ganz schwer. Beim genaueren hinsehen sah ich, dass Blut aus den Nasenlöchern kam. Ehe ich etwas tun konnte starb der Vogel innerhalb weniger Minuten...........
Ich kann mir nicht erklären was passiert ist.

Weiss jemand was der Grund sein könnte? Evtl. Schädelbruch?

DANKE für eure Antwort....

Gruss
Monia
 
Oh Monia

Was es gewesen sein kann, weiß ich leider nicht.
Tut mir leid, dassss du deinen Welli verloren hast, lass dich mal in den Arm nehmen, vielleicht hilft das ein bisschen.
 
Oh liebe Monia.

Das tut mir wahnsinnig leid das du deinen Welli verloren hast. Schlimm wenn man ein geliebtes Tier verliert. :(

Wenn du Gewissheit über die Ursache haben willst, mußt du ihn wohl zu einer Obduktion bringen.

Halt die Ohren steif.
WIr denken an dich.
 
Ohje, das ist ja schrecklich traurig :( .
Tut mir wahnsinnig leid für Dich und das arme kleine Kerlchen.

Könnte es sein, dass der Kleine irgendwo dagegengeflogen ist?
 
Hallo Monia,

auch von mir herzliches Beileid, es ist schrecklich, wenn man so seinen Welli verliert. Ich bin mir fast sicher, dass er an einem Aneurysma gestorben ist, ich habe letztes Jahr auch einen Welli auf diese Art verloren. Er fing plötzlich an zu röcheln und hat Blut erbrochen. Bei der Obduktion wurde ein Riss der Bauchschlagader festgestellt. Manchmal passiert es, wenn der Vogel alt oder z.B. übergewichtig ist, manchmal auch einfach so (wie beim Menschen übrigens auch), dass sich die Gefäßwand einer Ader an einer Stelle wie ein Ballon ausweitet, bis sie reißt. Der Vogel verblutet dann innerlich innerhalb von Minuten. Ich denke, dass das mit deinem Vogel auch so passiert ist.
Tut mir sehr leid,

liebe Grüße,
Petra
 
Kann sein,daß es einfach eine Herzhypertrophie oder-insuffizienz war;auch bei einigen
Parasiten des Kreislaufsystems (Plasmodien) gibt's so plötzliche Todesfälle mit solchen
Symptomen. Das Problem ist,daß dieses Nasenbluten mit Atemnot und schnellem Tod auch
Anzeichen einer Erythemischen Myelose sein KÖNNTE (ist eine Virusinfektion). Wenn Du keine
Möglichkeit hast,den gestorbenen Vogel noch untersuchen zu lassen und noch andere Vögel hast,
solltest Du bei denen die nächste Zeit genau auf irgendwelche Veränderungen achten (z.B. Durchfall,
Atemnot,Schwäche);es kommen auch noch andere Infektionen in frage.
 
Thema: Welli innerhalb weniger Min. tot.......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben