keine befund!

Diskutiere keine befund! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, mein welli coco hatte doch atemprobleme. das hab ich hier ja auch zu sprache gebracht hatte. nun ich habe eine probe von einem TA...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

mein welli coco hatte doch atemprobleme.
das hab ich hier ja auch zu sprache gebracht hatte.
nun ich habe eine probe von einem TA nehmen lassen und er hat sie ins labor geschickt.
aber es ist nichts dabei rausgekommen.
er hat keine bakterien oder pilze.

aber was kann es dann sein?
 
Wurde da denn nur eine Kotprobe oder auch ein Abstrich der Luftröhre untersucht? Auch parasitologisch
(Toxoplasmose verursacht ja auch Atemnot).Dann käme eine länger andauernde Unterversorgung mit Vitamin A
in frage (dadurch stirbt mit der Zeit Lungengewebe ab). Und dann wär auch noch ein Virus als Ursache
denkbar (dann wär eine Blutprobe notwendig);eine Vergrößerung der Leber oder der Schilddrüse kämen in frage,
im schlechtesten fall ein Tumor (auch der Lunge).Manchmal kapseln sich auch eingeatmete Staubpartikel ab und bilden in
der Lunge Granulome.Auch schon längst abgestorbene Luftsackmilben können solche Granulome hinterlassen.

Die Atemnot kann aber auch mit einer Störung des Herz-Kreislaufsystems zusammenhängen.
Falls noch nicht geschehen,wär es sicherlich ganz gut,den Vogel zu röntgen,um einige der Möglichkeiten
ausschließen zu können.
 
nein es wurde nur ein abstrich genommen.
da werden ja noch einige kosten auf mich zukommen:(
die untersuchung alleine hat schon 31euro gekostet
 
Thema: keine befund!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben