Welli hat feuchte Nase und ist lustlos

Diskutiere Welli hat feuchte Nase und ist lustlos im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wie das ja immer so ist trifft einen eine Krankheit meist am Wochenende. So auch meine Wellidame Pebbles. Sie niest häufig und...
B

blondesGift

Guest
Hallo zusammen,

wie das ja immer so ist trifft einen eine Krankheit meist am Wochenende. So auch meine Wellidame Pebbles.
Sie niest häufig und auf der Nasenhaut ist ein feuchter Film, wie wenn wir Menschen Schnupfen haben.
Außerdem sitzt sie meist aufgepfustert auf der Stange unter der Birdlamp und schläft viel. Zur Zeit zwitschert sie zwar leise, aber ich weiß, das sie auf jeden Fall nicht gesund ist.

Am Montag gehe ich auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt, aber vielleicht könnt ihr mir noch ein Paar Tipps geben, wie ich ihr helfen kann.
 
Hi Yvonne,

am besten setzt du den Welli unter Rotlicht, dass können auch mal einige Stunden sein. Wichtig ist, der Welli braucht eine Ecke um der Rotlichtlampe auszuweichen.
Viele Vitamine wären auch nicht schlecht. Kälte und Zugluft vermeiden.
 
Hey Yvonne!

Ich würde schauen das der Welli genügend Ruhe hat, also keine Hektik oder zuviel Musik, ist nicht einfach zum beurteilen, weiss ja nicht wo das Käfig steht. Und wie bereits erwähnt wurde, Kälte und Zugluft vermeiden, sehr sehr wichtig!!!!!!

:0- Sandra & Co.
 
Wenn Du ein Multivit.-Präparat im Haus hast wäre es gut,ihm das zu geben. Als "Erste-Hilfe"
ginge auch eine provisorische Kamilleninhalation (Kamillentee aufbrühen,in eine Schüssel gießen,
vor den Käfig stellen und Käfig und Schüssel mit Tuch überdecken). Wenn sich der Vogel dagegen wehrt,
abbrechen (Streß jetzt in jedem Fall besser meiden). Beim Tierarzt bitte auch nach einem Nasensekret-Abstrich
fragen.
 
Hallo Yvonne,

gehe bitte ganz schnell zu einem v o g e l k u n d i g e n Tierarzt!!!



Grüße, Frank8o :0-
 
Thema: Welli hat feuchte Nase und ist lustlos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben