Kranker Welli

Diskutiere Kranker Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Morgähn :-) Eine Bekannte von mir hat sich vor etwa 3 Monaten einen Wellensittich gekauft, der eigentlich nur so richtig aktiv 4 Wochen war...
S

sabine4711

Guest
Morgähn :-)
Eine Bekannte von mir hat sich vor etwa 3 Monaten einen Wellensittich gekauft, der eigentlich nur so richtig aktiv 4 Wochen war.
Seitdem kränkelt er vor sich hin ...
Es begann mit starkem Durchfall und dann war er nur noch müde.
Also ging man zum Tierarzt..
Der diagnostizierte ohne genauere Untersuchungen..behaupte ich mal. Entkräftet und unterernährt und eine Infektion.
Der Schnabel war auch viel zu lang und die Krallen auch.
Also gab es Vitaminspritzen und Antibiotika.
Nun knapp einen Monat nach dem Tierarztbesuch ruft die Bekannte mich wieder an und sagt ..hm es geht ihm immer noch nicht besser.
Ich habe ihm nun einen 2ten Vogel dazu gekauft.. natürlich ohne Quarantäne 8(
Also der Vogel schläft also nach ein kurzer Flugstrecke oder sonstiger kurzweiliger beschäftigung.
Er frisst aber wie Wild
Und er hat nun wohl immer ein Auge zu das aber nicht verklebt sein soll.
Dazu kommen ihm manchmal Blasen aus der Nase.
Und durchfall hat er nicht mehr.
Kann mir jemand nen Tip geben, was dieser Vogel hat ?
Ein guter zuverlässiger Arzt in Essen wäre auch gut, da der letzte ja wohl nicht der optimale war.
 
Hallo,
für Essen wurde hier schon mehrfach ein Dr. Pieper angepriesen (da schreiben die anderen
sicher noch was zu-oder mal im Telefonbuch gucken).
Wenn sich die Symptome schon so lange hinziehen, spricht das für eine
chronisch gewordene Infektion (wegen der Bläschen vor der Nase möglicherweise
Herpes,Mykoplasmen,div. Pilze). Da dieser Dr. Pieper Vogelfacharzt ist, wird er das machen, was man
schon lange hätte tun sollen-eine gründliche Untersuchung (Kotprobe,Abstriche etc.).
Das ist nicht ganz billig-aber wichtig!
 
Also ich kann auch nur raten, dringend mit beiden Vögeln zu Dr. Pieper zu gehen! Das eine geschlossene Auge deutet auf eine schwere innere Infektion hin. Der Nasenausfluss ist auch ein schlechtes Zeichen.

Der Gang zum TA bleibt wirklich nicht erspart! Geht zu Dr. Pieper, a habt ihr einen guten an der Hand! Und es eilt!
 
Hallo,

ich kann mich Manu nur anschließen -es eilt!!!!-. Und es müssen beide Vögel zum Tierarzt. Ich komme zwar aus Frankfurt, aber von Dr. Pieper habe ich schon sehr viel Gutes gehört. Ich drück die Daumen für den kleinen Welli.

Liebe Grüße

Susanne
 
Dr. Kay Pieper
Pützdelle 32
Leverkusen-Rheindorf
0214/22281

Schnell anrufen und Termin machen. Die 60km lohnen sich!!!
 
Die Halterin und ich waren heute bei einer Tierärztin in Düsseldorf, die auch hier unter "Vogelärzten" zu finden war.
Ich bin absolut begeistert;)
Sie hat direkt einen Kropfabstrich gemacht ... kam der andere Tierarzt ja gar nicht drauf.....
Kropf ist okay

Sie behandelt nun auf Pilze und Würmer.

Er ist nun bei mir und hat Quarantäne. Die Tierärztin befand es auch für besser das jemand .. ein wenig mehr vogelkundig und auch danach verrückt, nach dem Pieper schaut. Der arme kleine Kerl wiegt nur noch 32g. und ich lasse ihn nicht aus den Augen bis er wieder fit ist.
Ich dachte wirklich der kleine Kerl wäre wieder fit bis zu dem heutigen Anruf, der Halterin :~

Morgen ist der nächste Termin.
Ich melde mich....
 
Noch nicht viel neues,
aber er hat sein Auge nun schon viel länger am Tag auf.
Er erscheint mir schon agiler oder besser er randaliert zwischendurch, weil ich ihn hier bei mir nicht rauslassen kann.
Nasen ausfluss habe ich noch keinen sehen können *puh

Das was mir am meisten Sorgen macht ist sein Gewicht, immer noch 32g.
 
Huhu,

neuer Hoffnungsschimmer. Gismo hatte heute ein Gewicht von 34g!! Das erste Mal war eine Gewichtszunahme zu verzeichnen *freu*

In diesem Zusammenhang habe ich aber eine Frage: Wer kann etwas mit der Abkürzung "PWFD" anfangen. Wurde in Zusammenhang mit Krankheiten benutzt und das es extrem ansteckend und nicht heilbar ist?
 
Thema: Kranker Welli

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
985
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.085
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.167
Bibofreund
B

Neueste Beiträge

Zurück
Oben