Was hilft bei Erkältung?

Diskutiere Was hilft bei Erkältung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, meine wellis plustern sich derzeit öfters mal auf und niesen andauernt. vitamintropfen gebe ich ihn schon, frisches grün bekommen...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

meine wellis plustern sich derzeit öfters mal auf und niesen andauernt.
vitamintropfen gebe ich ihn schon, frisches grün bekommen sie auch und im zug stehen sie auch nicht.
also wieso sind sie krank und wie kann ich ihnen noch helfen?
 
Wie schon in dem Posting mit der Bindehautentzündung gesagt: wenn zu diesem Aufplustern und
Niesen zudem noch bei einem Vogel diese Bindehautentzündung dazu kommt, deutet das doch sehr
auf eine Allgemeininfektion aller Vögel hin-also wichtig:Ursache vom Tierarzt finden lassen! Im schlechtesten
Fall wäre es ein Virus (schlecht behandelbar)-aber selbst dann kann man wenigstens noch Sekundärinfektionen verhindern.
 
Hallo Mandy,

versuche es mal mit Rotlicht. Die Lampe soll in einem Abstand von ca 30-40 cm auf den erkranketen Vogel gerichtet werden.
Bitte darauf achten das das Tier der Strahlung ausweichen können muß!
Gib ihm nicht zuviel Grünzeug. Ich gehe mal davon aus das du weißt das sowas zu Durchfall führen kann.:k



Grüße, Frank:0-
 
Gib ihm nicht zuviel Grünzeug. Ich gehe mal davon aus das du weißt das sowas zu Durchfall führen kann.
nein das mach ich nicht, sie bekommen täglich 2 salatblätter
durchfall hatten mein noch nie:~
das mach ich schon, und ihnen geht es allen auch schon ein wenig besser.
Ursache vom Tierarzt finden lassen!
was könnten ursachen sein?
 
re Ursachen

Eine mögliche Ursache könnte eine Erkältung von Menschen oder frühere Zugluft sein.
Das kranke Tier solltest du besser isolieren. Das bedeutet leider Einzelhaft für den Kleinen.:( ist aber leider wegen der möglichen Übertragung nicht zu ändern Halte mich mal auf dem Laufenden.




Grüße, Frank:0-
 
Mit der aufzufindenden Ursache meinte ich den gemeinsamen Faktor, der die
Bindehautentzündung und das schlechte Allgemeinbefinden auslöst-und wenn man mal
einen Virus (der natürlich auch möglich wär) außer acht läßt, gibt's noch eine Menge
anderer Möglichkeiten-Bakterien wie Staphylokokken,Streptokokken,Chlamydien;auch Pilze-
das kann man von fern nicht sagen-da wär eben eine Untersuchung nötig.
 
Den geht es allen schon besser:)
und ich wollte am montag zum tierarzt wegen der bindehautentzündung und gestern früh bin ich aufgewacht und habe gleich nach meinen wellis gesehen, ein wunder
das auge hat sich gebessert und heute ist es schon fast weg.
kann das an den vitaminen liegen, die ich den wellis zusätzlich noch ins futter und in das wasser getan habe?
 
Das Vitaminpräparat kann natürlich (besonders durch den Gehalt na Vit.A) Entzündungen
aller Art mindern;das Immunsystem unterstützen-aber an Wunder glaub ich nicht (zumal Du
ja schriebst,daß diese Bindehautentzündung öfter auftrat). Vögel können eine ganze Menge
kompensieren,was Krankheiten betrifft...
 
Thema: Was hilft bei Erkältung?
Zurück
Oben