Welli Krank

Diskutiere Welli Krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Krank Mein Wellensittich ist krank und ich hab keine Ahnung davon:( Sie ist total kraftlos und macht nichts, ist ständig aufgeplustert und...
Original geschrieben von Fanculla
Ich denke der Welli hat bestimmt gute Chancen wenn du heute zum TA gehen kannst! Nur die Hoffnung nicht aufgeben!!!
Irgendwas macht den Welli sehr schwach! Ich drück euch die Daumen!!!!!!!

Wir versuchen in der Zeitung einen Tierarzt zu finden, der heute da ist. Das Problem ist: wir haben keine Zeitung:(

Mein Vater meinte grad, er wolle nicht zum Tierarzt fahren, weil es IHM nicht gut geht.... Ich glaub er spinnt8(
 
Nur anschließen kann,

versuch wirklich so schnell wie möglich zum TA zu kommen.

Selbt experimentieren - davor hört sich zu schlecht an, was Du schreibst.

Rotlicht ist, so wie Du es schilderst, sicher nicht verkehrt, aber alleine hilft es auch nicht viel weiter.
Könnte ne Kropfentzündung sein oder irgendwas mit Darm/Bakterien - eigentlich kann es vieles sein - deshalb: TA
(und den möglichst vogelkundig).
Klar, kann verstehen, dass es nicht so einfach ist, wenn man selbst nicht (auto-)mobil ist - aber trotzdem und ehrlich gemeint: Drängel Deinen Vater !!!!

Martina
 
Kannste nicht deine Tante, Onkel, Oma, Opa, Freunde oder Bekannte fragen ob die dich fahren?
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Kannste nicht deine Tante, Onkel, Oma, Opa, Freunde oder Bekannte fragen ob die dich fahren?

Die nächsten Verwandten wohnen 2 Stunden Autofahrt weit weg:(
Mein Vater fährt mich zum Glück doch:)
 
Nachdem ja jetzt die TA-Frage

geklärt ist und Du nachher hingehen wirst:

Wie verhält sie sich denn jetzt? Frisst sie?
 
wie jemand oben schon geschrieben:

Ferndiagnose ist schwer.

Vielleicht stellst Du noch eine Schüssel mit heißem Wasser (Dampf) auf - öfter erneuern - hilft vielleicht ein bisschen bei Probs mit der Atmung.

Weißt Du, ob der TA vogelkundig ist???
 
Hallo,

Frisst der Vogel überhaupt noch? Du hattest das Tier ja in der Hand, war das Brustbein fühlbar?

Liebe Grüsse

Illa
 
Wenn Du Traubenzucker im Haus hast und der Vogel wenigstens trinkt, stell
ihm Traubenzuckerwasser hin. Das mit dem Rotlicht ist in jedem Fall gut. Aber
diese dauernde Schläfrigkeit deutet schon sehr auf eine schwere Septikämie hin
un für langwierige Tests ist ja auch keine Zeit mehr :( Laß Dich beim Tierarzt nicht
mit irgendeinem Vitamin-Präparat abspeisen (gab's ja auch schon 8( );da kann man
wirklich nur auf Verdacht vielleicht ein Breitbandantibiotikum geben (Baytril). Und laß den
Tierarzt mal etwas Kot im Mikroskop angucken-falls er's nicht von selber anbietet-macht nicht
viel Mühe und man kann schon einiges sehen oder ausschließen (versch. Endoparasiten z.B.).
 
Original geschrieben von Spatz1967
Wenn Du Traubenzucker im Haus hast und der Vogel wenigstens trinkt, stell
ihm Traubenzuckerwasser hin. Das mit dem Rotlicht ist in jedem Fall gut. Aber
diese dauernde Schläfrigkeit deutet schon sehr auf eine schwere Septikämie hin
un für langwierige Tests ist ja auch keine Zeit mehr :( Laß Dich beim Tierarzt nicht
mit irgendeinem Vitamin-Präparat abspeisen (gab's ja auch schon 8( );da kann man
wirklich nur auf Verdacht vielleicht ein Breitbandantibiotikum geben (Baytril). Und laß den
Tierarzt mal etwas Kot im Mikroskop angucken-falls er's nicht von selber anbietet-macht nicht
viel Mühe und man kann schon einiges sehen oder ausschließen (versch. Endoparasiten z.B.).

Ok, ich frag ihn ob er's macht... noch 2 Stunden:(
 
Mir fällt grad auf : Wenn sie wach ist, dann würgt sie die ganze Zeit. Woran kann das liegen?
 
Naja,der Erreger muß sich ja nicht nur im Blut aufhalten (dafür spräche ja die
allgemeine Schwäche);er kann auch die Kropfschleimhaut befallen oder überhaupt auf diesem
Weg eingedrungen sein (Kropfentzündung).
 
Ja, frißt sie denn, vielleicht eingeweichten Zwieback oder Kolbenhirse?

Und bitte wenn der TA nicht vogelkundig sein sollte, dann paß bitte auf wenn er ihn spritzt. Die meisten TA (in meiner Umgebung) wissen nicht das ein Vogel Luftsäcke hat und nicht jedes Antibiotikum... verträgt.

Drücke Deinen Vogel die Daumen!

Sonne
 
Thema: Welli Krank

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
985
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.087
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.169
Bibofreund
B
Zurück
Oben