Welli Krank

Diskutiere Welli Krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Krank Mein Wellensittich ist krank und ich hab keine Ahnung davon:( Sie ist total kraftlos und macht nichts, ist ständig aufgeplustert und...
Hallo KCurry,

ja, eine Kropfentzündung ist eine sehr ernste Krankheit. Mir sind vor Jahren schon mehrere Wellensittiche deswegen gestorben. Beim letzten Vogel habe ich, zusammen mit meinem Lebensgefährten, um dessen Leben regelrecht gekämpft!!!!!!!
Das Tier mussten wir sogar zwangsernähren, weil er nichts mehr frass. Es hat mir das Herz gebrochen, wie ich den toten Vogel vor den Futternäpfen auf den Boden sah. Gerade weil wir neuen Mut schöpften. (Das Tier würgte nicht mehr und frass endlich wieder)Der Tierarzt sagte, das Herz des Vogels hätte es wohl nicht verkraftet. Er war der zahmste Vogel, den wir hatten.

Liebe Grüsse

Illa
 
Original geschrieben von Illa
Hallo KCurry,

ja, eine Kropfentzündung ist eine sehr ernste Krankheit. Mir sind vor Jahren schon mehrere Wellensittiche deswegen gestorben. Beim letzten Vogel habe ich, zusammen mit meinem Lebensgefährten, um dessen Leben regelrecht gekämpft!!!!!!!
Das Tier mussten wir sogar zwangsernähren, weil er nichts mehr frass. Es hat mir das Herz gebrochen, wie ich den toten Vogel vor den Futternäpfen auf den Boden sah. Gerade weil wir neuen Mut schöpften. (Das Tier würgte nicht mehr und frass endlich wieder)Der Tierarzt sagte, das Herz des Vogels hätte es wohl nicht verkraftet. Er war der zahmste Vogel, den wir hatten.

Liebe Grüsse

Illa

Das hört sich garnicht gut an. Mein Beileid:(
 
War gerade beim Tierarzt... er sagt sie hat Lungenentzündung ... und zwar ohne vorher zu überlegen :k
Er hat ihr nen Antibiotikum und Vitamin B gegeben und gesagt ich solle morgen nochmal wiederkommen.
Jetzt muss ich wohl abwarten, wie es ihr nachher/morgen geht.
Ich hoffe er hat Recht.
 
Es tut mir leid wenn ich das so krass sage, aber das habe ich leider erwartet. Von den Symptomen her war klar, das es "5 vor 12" war.

Mein Beileid.
 
Also, wenn der Tot so kurz nach dem Spritzen des Antibiotikums eingetretn ist, tippe ich auf eine Überdosis...

Mein Beileid :(
 
Original geschrieben von Pati
Also, wenn der Tot so kurz nach dem Spritzen des Antibiotikums eingetretn ist, tippe ich auf eine Überdosis...

Mein Beileid :(

War keine Spritze
Als wir da waren, konnte sie sich schon nicht auf den Beinen halten
 
Hallo Pati,
ich finde das ein wenig heftig was Du schreibst.
Bei dem schlechten Zustand des Wellis hätte alles die Ursache sein könne. Ja auch eine Überdosis bzw. Unverträglichkeit des AB´s, aber z.B. auch der Stress des Transportes.
 
Ja stimmt... hab den Stress beim Transport etc nich berücksichtigt... Wird wohl alles zusammen gewesen sein.. Sorry ;)
 
Hallo!!!

Tut mir echt auch sehr sehr leid! Nun ist der Welli aber bestimmt nicht mehr schwach und hat es schön mit all den andern Wellis dort hoch oben, über uns!

Liebe Grüsse
Sandra :0-
 
Hallo,

ich habe mich ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt über diesen Threat. Dabei durfte dieser Wellensittich noch nicht mal ein halbes Jahr alt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!0l
Schade, das man nicht sagen darf, was man denkt.:(
Jetzt würde mich nur noch eins interessieren:
Wie alt bist du, KCurry? Bist du schon volljährig, oder hatten wir es hier die ganze Zeit mit einem Kind zu tun? Und was machst du mit dem anderen Wellensittich? Zeigt dieser Krankheitssymtome?

Federbällchen: Ich kann dich gut verstehen. Mich würde aber doch deine Meinung interessieren....

Mit enttäuschten Grüssen

Illa
 
Original geschrieben von Illa
Und was machst du mit dem anderen Wellensittich? Zeigt dieser Krankheitssymtome?


Nein, deswegen hatte ich mir auch nicht genug Sorgen gemacht.
Der is nur ein bisschen seltsam, seit seine Partnerin nicht mehr da ist:(
 
Hallo KCurry,

schau dir bitte diesen Threat noch einmal genau an, dann kommst du vielleicht darauf. Ich möchte dir gerne einen gutgemeinten Tip geben: Als heranwachsender junger Mann hat man mit Sicherheit nicht immer so die Zeit sich um seine Tiere zu kümmern. Hast du mal daran gedacht, den einsamen Wellensittich
in gute Hände zu vermitteln? Hier im Forum sind sicher User die einen Wellensittich in ihre bestehende Vogelschar aufnehmen möchten.

Liebe Grüsse

Illa
 
Original geschrieben von Illa
Federbällchen: Ich kann dich gut verstehen. Mich würde aber doch deine Meinung interessieren....

Mit enttäuschten Grüssen

Illa


Natürlich dürft Ihr jederzeit sagen/schreiben was Ihr denkt. So lange ein vernünftiger Ton dabei gewahrt wird, ist das sicher besser, als irgendwelche Nebulösitäten abzulassen. ;)
 
Thema: Welli Krank

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
999
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.125
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.189
Bibofreund
B
Zurück
Oben