Welli Krank

Diskutiere Welli Krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Krank Mein Wellensittich ist krank und ich hab keine Ahnung davon:( Sie ist total kraftlos und macht nichts, ist ständig aufgeplustert und...
K

KCurry

Guest
Krank

Mein Wellensittich ist krank und ich hab keine Ahnung davon:(
Sie ist total kraftlos und macht nichts, ist ständig aufgeplustert und fliegt immer auf den Volierenboden.Sie ist nicht zahm aber wehrt sich nicht mehr, wenn ich sie in die Hand nehme.Hat keine Kraft mehr:(
Was soll ich da tun? Kann es was schlimmes sein?
 
Es kann sooo vieles sein. Eine Ferndiagnose wäre fehl am Platz, deinem Wellensittich wäre damit nich geholfen. Fahr am besten zum Tierarzt!
 
Original geschrieben von Pati
Es kann sooo vieles sein. Eine Ferndiagnose wäre fehl am Platz, deinem Wellensittich wäre damit nich geholfen. Fahr am besten zum Tierarzt!

Haben die auch am Wochenende "auf"?
 
Hallo

Kann dir auch nur empfehlen, so schnell wie möglich zum TA zugehen! Ich denke schon das der am Wochenende auch offen hat!

Wünsch dir und deinem Welli viel Glück!

Liebe Grüsse
Sandra & Co.
 
Oh das hört sich nicht gut an.


Manche haben auch am Wochenende Sprechstunde, musst du mal anrufen, sonst muss dein Tierarzt eben Notfallüberstundenstunden machen! Hast du denn einen Vogelkundigen?


Viel Glück!
 
Re: Krank

Original geschrieben von KCurry
Mein Wellensittich ist krank und ich hab keine Ahnung davon:(
Sie ist total kraftlos und macht nichts, ist ständig aufgeplustert und fliegt immer auf den Volierenboden.Sie ist nicht zahm aber wehrt sich nicht mehr, wenn ich sie in die Hand nehme.Hat keine Kraft mehr:(
Was soll ich da tun? Kann es was schlimmes sein?

Das scheint wirklich schlimm zu sein, denn Wellis verbergen Krankheiten, so lange es irgendwie geht. In der Natur müssen sie dass, da kranke und schwache Tiere aus dem Schwarm ausgeschlossen werden.
Kannst Du irgendwelche weiteren Krankheitssymptome erkennen? Würgt sie? Spuckt sie Körner aus? Wie sieht der Kot aus? -Schnellstmögliche Hilfe eines vogelkundigen Tierarztes erscheint mir auch nötig.

Ich verschiebe Deinen Beitrag ins Forum für Vogelkrankheiten.
Viel Glück und gute Besserung für den Pieper!
 
Re: Re: Krank

Original geschrieben von Basstom
Kannst Du irgendwelche weiteren Krankheitssymptome erkennen? Würgt sie?

Ja, ich denke sie würgte ziemlich häufig.Jetzt nicht mehr, jetzt schläft sie die ganze Zeit:(


Original geschrieben von Basstom
Wie sieht der Kot aus?

Der klebt an ihr:(

Original geschrieben von Basstom
Viel Glück und gute Besserung für den Pieper!

Danke



Hab sie jetzt in einen Extra-Käfig getan, um sie von Uwe, ihrem Partner zu isolieren, der das ausnutzt und sie ständig besteigt 8(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kommst Du denn her? Vielleicht können wir Dir ja einen Tip wegen einem TA geben?
 
Hallo,

schau mal bitte hier:

http://www.vogeldoktor.de/

Dort findest du mit Sicherheit einen guten Tierarzt. Beeile dich bitte. Deine Beschreibungen hören sich nicht gut an!!

Liebe Grüsse

Illa
 
Original geschrieben von Illa
Beeile dich bitte.

Ja, ich versuche morgen so schnell wie möglich zu einem Tierarzt zu kommen. Dabei bin ich aber von meinem Vater abhängig, wann und ob er mich dorthin fährt.
 
Hallo,

ich will ja nicht drängeln, aber ein Tierarzt sagte mal zu mir:

"Ein Tag im Leben eines kranken Vogels ist vergleichbar mit einer Woche Krankheit beim Menschen!"

Vielleicht überlebt das Tier die Nacht nicht? Und dann?

Liebe Grüsse

Illa
 
Original geschrieben von Illa
Hallo,

ich will ja nicht drängeln, aber ein Tierarzt sagte mal zu mir:

"Ein Tag im Leben eines kranken Vogels ist vergleichbar mit einer Woche Krankheit beim Menschen!"

Vielleicht überlebt das Tier die Nacht nicht? Und dann?

Liebe Grüsse

Illa


Ein Tierarzt um diese Uhrzeit? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
In jeder grösseren Stadt gibt es doch eigentlich Tierärzte, die auch am Wochenende rund um die Uhr Dienst machen.

Ich denke, dass Dein Welli wirklich sehr schnell Hilfe braucht........
 
Original geschrieben von Evelin
In jeder grösseren Stadt gibt es doch eigentlich Tierärzte, die auch am Wochenende rund um die Uhr Dienst machen.

Eine größere Stadt ist ziemlich weit weg, und die Fahrt möcht ich ihr nicht zumuten.Ausserdem fährt mich keiner dahin.
 
Hallo KCurry,

warum warst du noch nicht beim Tierarzt? Ich verstehe dich nicht! Wenn dieser arme Wellensittich m e i n Tier wäre, hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um zu einenm Tierarzt zu kommen. Warum lässt du dein Tier leiden? Lebt der Vogel denn noch?

Liebe Grüsse

Illa
 
Hallo!!

Wollte einmal nachfragen wie es deinem Welli geht? Hast du einen TA gefunden? Konntest du schon vorbeigehen?

Beste Grüsse
Sandra & Co.
 
Original geschrieben von Illa
Hallo KCurry,

warum warst du noch nicht beim Tierarzt? Ich verstehe dich nicht! Wenn dieser arme Wellensittich m e i n Tier wäre, hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um zu einenm Tierarzt zu kommen. Warum lässt du dein Tier leiden? Lebt der Vogel denn noch?

Liebe Grüsse

Illa


Soll ich mit dem Käfig in der Hand hinrennen? Oder Fahrrad fahren?Ich komme erst zu nem Tierarzt, wenn mein Vater mich fährt:(


Original geschrieben von Fanculla
Wollte einmal nachfragen wie es deinem Welli geht?

Es geht ihr nicht schlechter, denke ich. Sie wacht manchmal auf und springt auf eine Stange, aber nach 5 Minuten geht sie wieder auf den Boden und schläft weiter.
 
Ich denke der Welli hat bestimmt gute Chancen wenn du heute zum TA gehen kannst! Nur die Hoffnung nicht aufgeben!!!
Irgendwas macht den Welli sehr schwach! Ich drück euch die Daumen!!!!!!!

Gruss
Fanculla
 
Thema: Welli Krank

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.126
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.190
Bibofreund
B
Zurück
Oben