Hilfe - komisches Auge

Diskutiere Hilfe - komisches Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe seit einigen tagen bei meinen Vogel etwas bemerkt! Am linken Auge, ist ca 1/4 zum Schnabel hin nur weiß zu sehen!!! Sonst ist...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo,
ich habe seit einigen tagen bei meinen Vogel etwas bemerkt!

Am linken Auge, ist ca 1/4 zum Schnabel hin nur weiß zu sehen!!!
Sonst ist das Auge komplett ihne Iresring und nun sieht es recht merkwürdig aus! Könnt ihr mir da helfen, ob es normal ist oder ob mein Peipmatz eine Krankheit erwischt hat!!!

Zur Info: Es ist ein ca 3 Monate alter weißer Albino!!!
 
Klimpert er denn viel mit dem Auge? Oder hält er es geschlossen? Sicherheitshalber würd ich mal zum TA gehen.
 
Ich verschiebe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
Ein Bild könnte hier tatsächlich eine Menge Klarheit bringen.
 
Nun, er hält es meist geschlossen und blinzelt ab und an mal - außerdem hat er den Kopf auch ständig zur Seite gedreht.

Ich werde wohl zur Sicherheit mit ihn zum TA fahren - nur wird das Stress pur sein, da ich ihn erst seit 2 Wochen habe und am Montag sein Partner dazu gekommen ist!!! Aber da muss er durch - nachher ist es was ernstes!!!
 
Gut,daß Du rechtzeitig zum TA gehen willst-wenn es sich um eine Trübung der
Hornhaut handelt,kriegt man die am Anfang noch gut in den Griff. Sie kann traumatisch
bedingt sein-aber eben auch wie eine mögliche Formveränderung der Iris erregerbedingt.
 
Es tat mir in der Seele weh, die Kleine zu packen und in einen Karton zum TA zu bringen - das Gezeter hättet ihr mal hören müssen!!!
Es hat sich heraus gestellt, dass die Bindehaut im Auge vorgerutscht ist, da er vielleicht von seinen kleinen Kumpanen den Schnabel oder die Rale gegen das Auge bekommen hat oder sonstwas passiert ist! Naja, jetzt muss er sich ejdenfalls an das Gegriffenwerden gewöhnen, denn ich muss ich morgens und abends Tropfen in's Auge träufeln!!!

DIe Arme! :(
 
Naja, jetzt muss er sich ejdenfalls an das Gegriffenwerden gewöhnen
Hat auch seine Vorteile. Wenn die das gewöhnt sind dann hat man später wenn mal was ist weniger Schwierigkeiten mit ihnen. Die Nymphies in der Familie kennen das gegriffen werden gut, ich habe ihnen beigebracht daß ihnen nichts passiert. Da gibst dann auch beim Krallenschneiden oder sonstige Aktionen keine Probleme. Man muß sie nur ab und zu mal kurz in die Hand nehmen, ruhig mit ihnen sprechen und sie dann wieder frei lassen.
 
Also bis jetzt findet sie es immer noch voll schrecklich und heute is sie mir aus der Hand geflogen und sitzt seit dem auf der Lampe!!!:(
Aber wenigstens ist das Auge besser geworden! :)
 
Belohne sie immer nach der Behandlund mit viel Lob und lecker Hirse!Und sprich beruhigend mit ihr.
Fangen kannst Du sie leichter, wenn Du das Zimmer stark abdunkelst, dann sehen Wellis nämlich fast nix :D

Gute Besserung!
 
Ich hab mich immer nach der Aktion vor den Käfig gesessen und mich "entschuldigt" dass ich sie greifen musste! Ich hoffe mal sie hat es kappiert, aber jetzt hat sie immer Angst wenn ich in den Bauer greife. Wenigstens ist sie jetzt wieder gesund und unsere Freunschafft kann nur noch besser werden!:p
 
Thema: Hilfe - komisches Auge
Zurück
Oben