Louis' Obduktionsbericht

Diskutiere Louis' Obduktionsbericht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vor zehn Tagen ist ja unser Louis so urplötzlich verstorben. Nun haben wir den Obduktionsbericht: Louis hatte eine stark vergrößerte Leber...
H

huenchen

Guest
Vor zehn Tagen ist ja unser Louis so urplötzlich verstorben. Nun haben wir den Obduktionsbericht:

Louis hatte eine stark vergrößerte Leber, mindestens doppelt so groß wie normal. Wie er sich diese chronische Leberdegeneration erworben haben mag, ist unklar. Es kann durchs Fressen gewesen sein (vielleicht war was nicht ganz astrein) oder aber durch einen angeborenen Defekt. Ich habe einen starken Verdacht zum letzteren hin, denn rückblickend fällt mir auf, dass Louis ab und zu mal recht flüssigen Kot abgesetzt hat. Was mich eigentlich nie aufgescheucht hat, weil ich dachte, der Kleine ist einfach nur etwas nervöser als die anderen! 0l 0l
Vielleicht hätte ihn ein vogelkundiger TA zumindest vor den Schmerzen im Endstadium bewahren können.
Zumindest gab es keine bakteriellen oder sonstwie übertragbaren Ursachen, so dass wenigstens die anderen nicht in Gefahr sind.
 
Thema: Louis' Obduktionsbericht

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
5
Aufrufe
1.118
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
1
Aufrufe
1.392
binie und seppi
binie und seppi
L
Antworten
5
Aufrufe
1.221
Louis
L
Zurück
Oben