babywelli krank???HILFE!

Diskutiere babywelli krank???HILFE! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, habe seit dienstag abend einen neuen wellensittich. die kleine ist noch in quarantäne und ich konnte noch nicht beobachten, dass sie...
K

krümelmonster

Guest
hallo,

habe seit dienstag abend einen neuen wellensittich. die kleine ist noch in quarantäne und ich konnte noch nicht beobachten, dass sie wirklich etwas zu sich genommen hätte! habe ihr ein stückchen kolbenhirse in den käfig gehängt, futter ist auf dem boden. seit heute kann ich leider durchfall beobachten, sie drückt ein wenig vorm kotabsetzen, die kloake ist leicht dunkel verschmiert. sie hockt still auf einer stange und blickt ängstlich um sich. sie sitzt auch recht geduckt (federn teils über den füßchen), aber nicht aufgeplustert. ich mache mir allmählich sorgen und tendiere dazu, morgen zum TA zu gehen.ich befürchte fast, dass durch die (lkeider notwendige) quarantäne die durchfallerscheinungen verursacht wurden. habe schon mal kleinen welli durch kreislaufprobleme verloren, möchte das nicht noch mal erleben. habr ihr eine idee? mache mir echt sorgen! die kleine sah so gesund aus im zoogeschäft, vollgefressen und keinerlei durchfall, munter etc. danke schonmal!!!!

liebe grüße,

svenja:0- 8o
 
Hmmm, ich verschiebe Deinen Beitrag ins Forum für (oder gegen) Vogelkrankheiten.
-Oh, herzlich willkommen übrigens, wenn auch der Anlaß für Deinen ersten Beitrag leider nicht so schön ist.
 
Das kann insgesamt mit dem Streß des Umgebungswechsels zu tun haben.

Man muß sich das vorstellen: Erst mal weg von den Eltern in den Laden. Dann dort in einen kleinen Schwarm wo man sich integrieren muß. Dann wieder raus aus dem Schwarm in "Einzelhaft". In dieser nun eine fremde Umgebung mit anderem Futter und anderen Menschen. Daß so etwas zu Streßreaktionen führt und somit auch zu Durchfall ist eigentlich nichts neues. Auch daß vor lauter Angst wegen des Alleinseins nicht gefressen wird ist irgendwo sehr verständlich.
Ich würde also nicht auf eine spezifische Erkrankung tippen. Wobei eine solche sich durch den Streß natürlich auch entwickeln könnte.
 
Thema: babywelli krank???HILFE!

Ähnliche Themen

Reginsche † 2010
Antworten
1
Aufrufe
570
Liora
L
K
Antworten
5
Aufrufe
618
hjb(52)
H
K
Antworten
7
Aufrufe
549
krümelmonster
K
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
Zurück
Oben