Flecken auf gelben Kopf

Diskutiere Flecken auf gelben Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Felix hat auf dem gelben Kopf, bräunliche Flecken. Er putzt sich aber nicht häufiger als sonst. Kann das einfach nur dreck sein. Er...
A

alexi

Guest
Hallo,

mein Felix hat auf dem gelben Kopf, bräunliche Flecken. Er putzt sich aber nicht häufiger als sonst. Kann das einfach nur dreck sein. Er hat auch zerwuselte Schwanzfedern, ist aber auch in der Mauser. Sonst geht es ihm blendend.

Gruß Alexandra
 
Hallo Alexandra,

hat er die Flecken nur auf dem Kopf oder auch rund um den Schnabel? Das Beste wäre Du würdest ihn mal einfangen und genauer anschauen, damit Du sicher bist, daß es Dreck und kein Schleim ist. Sollte es Schleim sein, könnte es eine Kropfentzündung sein und das ist lebensgefährlich. dann mußt Du schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Hoffe es ist Dreck!!!! Berichte mal was es war.

Liebe Grüße:0-

Susanne
 
Hallo!

Das könnte an der Leber liegen, würde auch zum Tierarzt gehen an deiner Stelle. Sieht der Kot normal aus?

Hast du nur einen Welli? Das sind nämlich Schwarmtiere, die sollte man immer mindestens zu zweit halten, weil sie sonst psychische Schäden bekommen können. Ein Mensch ist kein Ersatz für einen anderen Welli.

Lg

Regina
 
Könnten das die Hülsen der neuen Federn sein?

Die öffnen sich oftmals nicht so gut von allleine. Bei mehreren Vögel is tes so daß einer dem anderen bei der Gefiederpflege hilft und die neuen Federn auf dem Kopf öffnet. Hat der Vogel keinen PArtner so ist es möglich daß die neuen Federn sich nicht richtig öffnen und daß man diese "Kiele" dann als Flecken oder kleine Punkte sieht.
 
Thema: Flecken auf gelben Kopf

Ähnliche Themen

blauermond
Antworten
21
Aufrufe
4.455
blauermond
blauermond
R
Antworten
6
Aufrufe
1.552
rudeGirl
R
U
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Bluey
B
Gomez
Antworten
27
Aufrufe
1.184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben