Krankheit?

Diskutiere Krankheit? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir bitte irgendjemand helfen und mir sagen was mit meinem Vogel los ist? Seit ein paar Tagen verhält sie sich total komisch, pumpt die...
I

inga-marie

Guest
Kann mir bitte irgendjemand helfen und mir sagen was mit meinem Vogel los ist?
Seit ein paar Tagen verhält sie sich total komisch, pumpt die ganze Zeit ganz stark, wippt hektisch mit dem Schwanz und gibt komische Geräusche, so wie fiepen, von sich. Ist auf der anderen Seite teilweise aber auch total munter, frißt und badet wie immer.
Weiß irgendjemand, was mit ihr los ist?
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt nett.
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Welliforum.
Das Schwanzwippen deutet darauf hin, dass der Pieper Atemprobleme hat, was auch die erwähnten Atemgeräusche erklären würde.
Ursachen könnten ein Luftsackriss sein (hatte der Pieper in der letzten Zeit mal einen Unfall, der vielleicht erst gar nicht schwer aussah?), oder auch Luftsackmilben.
Das solltest Du meiner Meinung nach schnellstmöglich von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen und behandeln lassen.

Da ich aber nicht unbedingt Fachmann für so etwas bin, verschiebe ich Deinen Beitrag ins Forum für Vogelkrankheiten.
 
Hallo und Willkommen,

Atemgeräusche, Schwanzwippen und aufplustern deutet schon daraufhin, dass was nicht in Ordnung ist und du schnell handeln musst. Ein Tierarztbesuch lässt sich da wohl nicht umgehen.

Wellis verbergen aus Instinkt Krankheiten sehr lange, da sie in der Natur sonst eine Gefahr für den Schwarm bedeuten. Zeigen sie Symtome, ist schon Eile geboten.
 
Denke auch daß es sich da um was größeres handelt.

Der Vogel sollte schnellst möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Denn das schwere Atmen stellt ein Symptom dar welches anzeigt daß der Vogel schon schwer erkrankt ist. Wie von Krabbi schon erwähnt versuchen Vögel sich ihre Krankheit nicht anmerken zu lassen. Deshalb merkt man erst daß was nicht stimmt wenn es schon ziemlich ernst ist. Daher mein Hinweis daß es schon einigermaßen eilig ist zu einem Tierarzt zu kommen.
Wir haben hier auch eine Suchliste zu vogelkundigen Tierärzten denn nicht jeder Tierarzt kennt sich mit den Piepern aus.
Hier klicken!
 
Thema: Krankheit?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben